Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Lautsprecher Nachrüsten
#1
ZTwingo2 
Hey

Ich habe da eine Idee und pa Probleme Very Happy

Würde gerne in meinem Twingo die Boxen wechseln da es mir mit der Standartanlage auf den Keks geht.
So habe eine Lenkradfernbedienung und wollte wissen ob es da adapter oder sowas in der art gibt da ich diese gerne weiter benutzen will.
2 Wenn ich die Boxen wechseln möchte muss ich da die ganze Türverkleidung abbauen? oder gibt es da einen Trick?
Auto: Twingo 2 Sport
BJ: 2009

und ob jemand mir boxen im Preisbereich von ca 150€ empfehlen kann? (2stück 150€)

Freue mich auf eure antworten

MFG Daplex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also ich habe einen Gordini R.S. ich habe in die Türen ein Hertz System eingebaut. Das Problem ist beim Twingo, dass du recht flache LS brauchst das die Seitenscheibe sehr weit runter kommt. Ich musste mir 2.5 cm dicke Adapterplatten aus Holz machen damit sie passen. Und ja du musst die ganze Türverkleidung raus nehmen.

Gruß Dominik
Renault Twingo RS Gordini
Anlage: Alpine 9887R, Hertz Space 1 HT,
Hertz HSK 130 TMT, Audison VR 4.300,
Hertz ML3000
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast Du die Türverkleidung wieder drüber gekriegt oder musstest Du ausschneiden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier sind LS, welche wegen der geringen Einbautiefe perfekt sind und locker in dein Buget passen.
Klanglich sind die auch top.
http://www.voelkner.de/products/54203/Si...l-135.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo im Forum,
wir bekommen nächtse Woche den neuen TWINGO Bj.2012 und möchten hier im Sound noch was verbessern!
Nun bin ich technisch nicht so versiert und habe mal ein paar kleine Fragen:
Hat der neue Twingo Hochtöner in der Front verbaut?
Ich möchte das vorhandene Radio (4X20W) mit meinem "ALPINE CDE 9882 RI" plus "Blaupunkt BassWoofer" auswechseln.
Was sollte ich für LS verbauen lassen ? Mir geht es nicht unbedingt um Lautstärke sondern um den ordentlichen Sound!
Ist Dämmung unbedingt erforderlich?
Für jede Anregung dankbar!!!
MICHAEL
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Ist Dämmung unbedingt erforderlich?

Dämmung und Einbau sind das wichtigste.
Ohne diese isses eigtl völlig egal was du für Lautsprecher einbaust.
Ne große Änderung am Sound wirst du nicht feststellen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Lautsprecher Twingo I Phase I MightyMuecke 18 4.744 19.04.2023, 08:37
Letzter Beitrag: Theloo
  Hochtöner Nachrüsten Twingo BJ 2013 Tortenmausi 1 2.606 13.06.2022, 22:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Welche Lautsprecher passen im Twingo RS? Habt ihr Empfehlungen? PieReS RS 23 9.531 24.10.2021, 15:46
Letzter Beitrag: PieReS RS
  Twingo 1 Bj. 2003 Lautsprecher JulianDuisburg 2 2.289 07.10.2021, 14:41
Letzter Beitrag: Himoru
ZZTwingo1 Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/ Christianz18 12 8.913 05.02.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christianz18
ZTwingo2 Lautsprecher Umbau im Twingo N arnno 83 180.333 23.12.2020, 11:58
Letzter Beitrag: Ercan Özkan
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.787 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  Radio in Twingo 3 nachrüsten SKHHSV 6 12.143 14.04.2019, 05:42
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste