Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Teil?
#1
Hallo,
ich habe am Twingo Kühlwasserverluste. Was ich bisher gefunden habe, ist das es an einem Teil rechts am Motor unter dem Luftfilterkasten heraustropft. Was ist dort für ein Teil? es ist direkt am Motorblock.
Twingo ist BJ 2002 1,2 16V 55KW mit Klima.

vielen dank schonmal
Gruß
Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Tatoeff,

rechts am Motorblock sitzt die Wasserpumpe - allerdings nicht der Luftfilterkasten ...

Bei mir ist übrigens rechts die Beifahrerseite ... Wink

Falls Du die andere Seite - also die linke - meinst, dann befindet sich unter dem Luftfilterkasten beispielsweise das Thermostat, welches am Zylinderkopf befestigt ist.

Optimal wäre ein Foto gewesen ....

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab nochmal geguckt, Motor ist D4F A 702 Twingo C06D

Ich hab rechts gemeint, wenn man vorm Twingo steht und zum Motor guckt Smile
Da geht auch ein Kühlwasserschlauch von/zum Kühler oben rein/raus

Wen nes der Thermostat ist, ist er einfach zu wechseln? Abdichten ohne wechseln lohnt wohl nicht, bzw ist zu schwer

Gruß
Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Sebastian,

(02.11.2010, 17:47)Tatoeff schrieb: ... Motor ist D4F A 702 Twingo C06D

das ist mir schon klar ... Was ist denn nun mit rechts und links ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
(02.11.2010, 17:47)Tatoeff schrieb: Ich hab rechts gemeint, wenn man vorm Twingo steht und zum Motor guckt Smile
Da geht auch ein Kühlwasserschlauch von/zum Kühler oben rein/raus

Da war ich zu schnell ...

Ja, dann sollte es der Thermostat sein, der einfach zu wechseln ist ...

Lade Dir mal die die ... Twingo-Doku ... herunter.

In der Datei 3472A_D4F.pdf solltest Du fündig werden ...

Eventuell ist es auch nur der Schlauch, der nicht fest genug auf dem Stutzen sitzt - oder Du brauchst nur eine neue Dichtung für das Thermostatgehäuse. Da musst Du halt schauen ...

Falls es die Schlauchschelle ist, einfach eine neue Schraubschelle drum ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielen dank Klaus,
werde ich morgen bei Tageslicht mal genauer ansehen, wegen Schlauchschelle oder Dichtung.

Die Doku gucke ich mir gleich mal an.

Schönen Gruß danke

Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So, hab heute mal im Tageslicht mit Spiegel geguckt.

Die Dichtung vom Thermostat tropft, bzw läuft läuft leicht.

Habe mal ne neue Dichtung bei Renault bestellt und hoffe das der Thermostat keinen Riss hat. Natürlich ist das Leck genau am tiefstem Punkt Evil or Very Mad

Morgen wird die Dichtung gewechselt und dann ist hoffentlich ruhe. Letzte Woche war erst die Zündspule kaputt, lief nur auf 3 Zylindern.

Gruß
Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil? Senso/ Fühler für? Robo 7 1.070 10.01.2024, 22:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kurze Frage - was ist das für ein Teil? arno¹ 12 2.384 31.12.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Unbekanntes Teil Getriebe Alex101 5 2.093 20.09.2020, 06:54
Letzter Beitrag: Alex101
  Hilfe Motorkühler und Kondenstor ein Teil Spoocky 9 7.401 27.05.2016, 07:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unbekante Teil makilela 6 4.511 27.06.2015, 10:35
Letzter Beitrag: makilela
  Kennt jemand dieses Teil? Pulsar 3 3.778 07.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  unbekanntes Teil im Motorraum wiesel80 4 4.884 29.10.2012, 21:40
Letzter Beitrag: wiesel80
ZZTwingo1 Wo gehört dieses Teil hin?!? Spoon 2 3.824 12.02.2012, 15:06
Letzter Beitrag: Spoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste