Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekanntes Teil im Motorraum
#1
Hallo an alle Smile ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu dem Twingo meiner Frau.

Bj 1997, Typ C06, 43kw, 1.2L, Schlüsselnr zu 2.1 "3004" zu 2.2 "779".

Folgendes Problem:
Seit letzter Zeit sprang er ziemlich schlecht an. Man musste zigmal orgeln bis er dann irgendwann
mal ansprang. Egal ob im warmen oder kalten Zustand.
Google warf das das Problem mit dem OT-Geber aus. Ok, Haube auf und nachschauen, nun hab ich hier ein Teil entdeckt, was irgendwie bei keinem wohl vorkommt wo ich zumindest den Motorraum gesehen hab.
Hab das Teil demontiert bzw ausgebaut um an den OT-Geber zu kommen. Nachdem ich das Teil draussen hatte, hab ich einfach mal gestartet und auf einmal springt er an so wie er soll. Hab das zig mal getestet und auch nach ner längeren Fahrt. Hoffentlich ist das jetzt kein Zufall, sondern lag dann wirklich an diesem Gerät. Ach ja, das Gerät war nur per Kabel angeschlossen, keine Luft- oder Flüssigkeitsschläuche etc.
Es war genau zwischen Motor und Batterie und unter dem Luftschlauch / Ansaugschlauch.

Wer kann mir sagen was das ist und ob das damit irgendwie im Zusammenhang steht/stand?

[Bild: twingo-29191700-dB7.jpg]

[Bild: twingo-29191749-Kak.jpg]

[Bild: twingo-29191836-oIR.jpg]

Lg Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das ist eine hydrauligeinheit was die funktion des kupplungspedal beim twingo easy übernimmt. also schalten ohne zu kuppeln.
kann man aber umbauen auf kupplung dann ist das teil unnütz. siehe umbau twingo easy auf kupplung.
sollte aber nicht das problem gewesen sein.
Zitieren
Es bedanken sich: wiesel80
#3
Hallo.
Hab schonmal was von gehört aber ich bzw wir sind den immer ganz normal gefahren mit Schalten und Kuppeln Shocked
Also scheint das Teil bei uns gar nicht in Funktion gewesen zu sein? Könnte dies Teil aber für die Startprobleme ursächlich sein? Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dann war deiner bestimmt mal ein easy und für die kupplung zuständig.
ein easy hat wie automatik nur 2 pedale.
eventuell könnte es mit den problemen zusammen hängen.
ein easy hat extra sensoren (tür, motorhaube, gang) damit er nicht ungewollt starten wenn ein gang eingelegt ist, oder jemand im motorraum arbeitet
Zitieren
Es bedanken sich: wiesel80
#5
Vielen Dank an euch für die Antworten und gute Nacht Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Benzingeruch aus dem Motorraum Zombi3000 9 1.302 21.01.2024, 07:47
Letzter Beitrag: handyfranky
  Was ist das für ein Teil? Senso/ Fühler für? Robo 7 1.078 10.01.2024, 22:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kurze Frage - was ist das für ein Teil? arno¹ 12 2.389 31.12.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Unbekanntes Teil Getriebe Alex101 5 2.096 20.09.2020, 06:54
Letzter Beitrag: Alex101
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.096 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Hilfe Motorkühler und Kondenstor ein Teil Spoocky 9 7.405 27.05.2016, 07:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unbekante Teil makilela 6 4.515 27.06.2015, 10:35
Letzter Beitrag: makilela
  Öl im Motorraum KzumO36 8 7.648 15.01.2015, 18:15
Letzter Beitrag: KzumO36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste