Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Teil? Senso/ Fühler für?
#1
Hallo zusammen und ein schönes und gesundes Jahr wünsche ich Euch.
Nach langer Zeit[Bild: twingo-05202411-1VM.jpg]

muss ich nun mal wieder am Twingomotor schrauben. Eigentlich wollte ich nur die Ventildeckeldichtung wechseln.
Dabei ist mir wieder ein und aufgefallen das da ja ein "Stecker" vorne am Motor kaputt war und natürlich noch ist Sad
Bin damals irgendwie da drüber weg gekommen. Nach dem Pumpen und Druckbehälter wechsel musste ich nicht mehr am Motor dran. Zumindest nicht so das mir das wieder eingefallen wäre.
Lange Rede.....sorry.
Ich lade mal ein Foto vom besagten" Stecker" hoch. Hoffe, ihr könnt mit etwas zu dem Teil sagen. Das Ding mit dem "Roten" Stecker drauf.
Ach ja....hat noch jemand einen Tipp, wie ich den neuen, heilen "Sensor" wieder reingeschraubt bekomme??  Durch die dicke Buchse vorne am "Sensor" passt da keine Nuss drüber Sad

Lieben Gruß
Robo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
finde ihn: https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8741378
Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel
#3
Mir ist eingefallen, dass es hier ja die Dokumentation für den Twingo gibt. Habe die noch mal runtergeladen und nachgeschaut. Taraaa...  . Klopfsensor .
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die Antwort. Habe mir den Link angeschaut. Super Fotos und seeeehr hilfreich. Danke an alle, die sich da die Mühe gemacht haben.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich den neuen Klopfsensor eingeschraubt bekomme?? Meine mich zu erinnern, dass ich da keine Nuss drüber bekomme.
40€ für einen neuen Sensor....ist das richtig? Bei dem steht es zumindest bei das der passt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
leider rutscht die sensorsammlung immer weiter runter. finde sie selber nur über die eigenen threads. Sad


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Durch den Tausch des Sensors ist hier noch niemand richtig glücklich geworden.
Sprich der Fehler kommt wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie meinst Du das? Das der neue Sensor auch bricht? Hoffe nicht. Diesen habe ich kaputt gemacht als ich versucht habe ihn mit einem Maulschlüssel zu lösen. Hab mir für.den neuen eine lange Nuss bestellt. Eine lange 24. Nuss habe ich nicht gehabt.
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nee, der angezeigtem Fehler "Klopfsensor" geht durch Tausch nicht weg.
Irgend eine Chance den Sensor anders zu kontaktieren?
Zeig mal Fotos von den kaputten Teilen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze Frage - was ist das für ein Teil? arno¹ 12 2.497 31.12.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Unbekanntes Teil Getriebe Alex101 5 2.170 20.09.2020, 06:54
Letzter Beitrag: Alex101
  Sensor / Fühler abgebrochen/nein Entstörkondensator Pillepup68 10 3.762 16.08.2020, 20:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hilfe Motorkühler und Kondenstor ein Teil Spoocky 9 7.533 27.05.2016, 07:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unbekante Teil makilela 6 4.580 27.06.2015, 10:35
Letzter Beitrag: makilela
  Kennt jemand dieses Teil? Pulsar 3 3.833 07.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  unbekanntes Teil im Motorraum wiesel80 4 4.940 29.10.2012, 21:40
Letzter Beitrag: wiesel80
ZZTwingo1 Wo gehört dieses Teil hin?!? Spoon 2 3.864 12.02.2012, 15:06
Letzter Beitrag: Spoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste