Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekante Teil
#1
Hi, ich bin neue in Forum und habe ich eine Frage. Weist jemand wie heist Teil das auf dem Bild ist weil macht mir Probleme seit kurze Zeit, an diese Stelle tropft Öl. Twingo ist 2002 16v.
MFG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich denke nicht, daß dieser Stopfen die Ursache ist, sondern eher an die Ventildeckeldichtung als Ursache.
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ventildeckeldichtung und Luftfiltergehäusedichtung habe ich im Januar gewechselt weil undicht war und öl hat getropft an Abgaskrümmer und von linke seite im Motorraum hinter Wasserpumpe bisschen geraucht hat bei höhere Drehzahl. Von unten ist alles trocken, nur an diese Stelle ist öllig.
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kaputt ist der Ventildeckel, bzw. der dort integrierte Ölabscheider ist wahrscheinlich verstopft.
Dazu gibt es Beiträge.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe gelessen das als Ursache auch verstopfte Kurbelgehäuseentluftungrohr sein kann. Morgen tausche ich ventildeckeldichtung und noch Paar Sachen und reinige ich ölabscheider aber muss ich erstmal wiessen wie dss Teil aussieht. Eine kurze Beschreibung???
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das ist de facto das gleiche.
Es liegt eine Verstopfung vor.
Ist in meinen Augen ein Wartungsmangel ( zu späte Ölwechsel, schlechtes Öl) und scheinbar recht schwer zu beheben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Twingo ist Bj 2002 16v mit knapp 140000km. Habe ich 2003 gekauft mit 7000km und seit dann alles regelmesig gewartet. Järlich öl mit ölfilter, bei ca. 60000 und 120000 Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt, Bremsen Zundkerzen usw. Letztes Jahr ist mir ausgefallen das kein Kühlmittel mehr ins Sistem ist. Uhrsache wahr kappute Thermostat, gewechselt. Er zeigt kein Leistungsverlust und höhere Verbrauch.Aber Öl ist immer noch da
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil? Senso/ Fühler für? Robo 7 1.078 10.01.2024, 22:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kurze Frage - was ist das für ein Teil? arno¹ 12 2.389 31.12.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Unbekanntes Teil Getriebe Alex101 5 2.096 20.09.2020, 06:54
Letzter Beitrag: Alex101
  Hilfe Motorkühler und Kondenstor ein Teil Spoocky 9 7.405 27.05.2016, 07:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kennt jemand dieses Teil? Pulsar 3 3.781 07.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  unbekanntes Teil im Motorraum wiesel80 4 4.890 29.10.2012, 21:40
Letzter Beitrag: wiesel80
ZZTwingo1 Wo gehört dieses Teil hin?!? Spoon 2 3.824 12.02.2012, 15:06
Letzter Beitrag: Spoon
  Motor ging aus und jetzt nur zum Teil an Harry86 3 4.786 27.07.2011, 20:51
Letzter Beitrag: Harry86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste