Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung geht nicht
#1
filojoes schrieb:Hi Broadcasttechniker,

Habe mal ne Frage,werde aus den ganzen Forenbeiträgen nicht so recht schlau und habe auch keine ahnung von Autos:

Kriege meinen Twingo mit dem schlüssel nicht auf (also über den Knopf am schlüssel). EZ 09.1994. "easy",also dieses Schalten ohne Kuppeln^^
Batterien sind neu und auch richtig drin. Lämpchen leuchtet,es passiert aber nichts.
Jetzt noch ein paar kleine sachen die vielleicht wichtig sind,oder auch absolut nichtsdamit zutun haben,keine ahnung.
-Türschloss an Fahrerseite und Heckklappe defekt,kann also auch nicht manuell aufschliessen.Also jedesmal Beifahrerseite rein und von innen öffnen (entweder Knopf hoch an Fahrertür oder eben Knopf neben der Innenbeleuchtung drücken).
-Keine Birne in der Innenbeleuchtung.

Habe den Wagen geschenkt bekommen und fange jetzt nachund nach an die kleinigkeiten zu reparieren. Würd gern mit der ZV anfangen.

Wie also bekomme ich das hin? Habe deine Beiträge gelesen aber verstehe nich viel. Hat meiner überhaupt ne Wegfahrsperre bei dem Bj?

Hoffe du kannst mir da helfen.
und sry,falls ich üble Anfängerfragen stelle..bin nun mal blutiger Anfänger Smile

Gruss Filo

Hallo Filo,
erstmal herzlich willkommen.
Deine Frage ist jetzt nicht superspeziell.
Hättests du ruhig unter "Hilfe" posten können.
Zum Thema:
Wenn du ohne über ZV aufzuschließen fahren kannst, hast du keine WFS.
Glückwunsch.
Geht die ZV über den Knopf an der Innenleuchte?
Sind alle Sicherungen O.K.?
Wenn ja, dann hilft es eventuell schon, Schlüssel und ZV zu resynchronisieren.
Wie das geht wurde hier schon beschrieben.
Es ist dem Freischalten sehr ähnlich.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(31.10.2010, 19:33)Broadcasttechniker schrieb:
filojoes schrieb:Hi Broadcasttechniker,

Habe mal ne Frage,werde aus den ganzen Forenbeiträgen nicht so recht schlau und habe auch keine ahnung von Autos:

Kriege meinen Twingo mit dem schlüssel nicht auf (also über den Knopf am schlüssel). EZ 09.1994. "easy",also dieses Schalten ohne Kuppeln^^
Batterien sind neu und auch richtig drin. Lämpchen leuchtet,es passiert aber nichts.
Jetzt noch ein paar kleine sachen die vielleicht wichtig sind,oder auch absolut nichtsdamit zutun haben,keine ahnung.
-Türschloss an Fahrerseite und Heckklappe defekt,kann also auch nicht manuell aufschliessen.Also jedesmal Beifahrerseite rein und von innen öffnen (entweder Knopf hoch an Fahrertür oder eben Knopf neben der Innenbeleuchtung drücken).
-Keine Birne in der Innenbeleuchtung.

Habe den Wagen geschenkt bekommen und fange jetzt nachund nach an die kleinigkeiten zu reparieren. Würd gern mit der ZV anfangen.

Wie also bekomme ich das hin? Habe deine Beiträge gelesen aber verstehe nich viel. Hat meiner überhaupt ne Wegfahrsperre bei dem Bj?

Hoffe du kannst mir da helfen.
und sry,falls ich üble Anfängerfragen stelle..bin nun mal blutiger Anfänger Smile

Gruss Filo

Hallo Filo,
erstmal herzlich willkommen.
Deine Frage ist jetzt nicht superspeziell.
Hättests du ruhig unter "Hilfe" posten können.
Zum Thema:
Wenn du ohne über ZV aufzuschließen fahren kannst, hast du keine WFS.
Glückwunsch.
Geht die ZV über den Knopf an der Innenleuchte?
Sind alle Sicherungen O.K.?
Wenn ja, dann hilft es eventuell schon, Schlüssel und ZV zu resynchronisieren.
Wie das geht wurde hier schon beschrieben.
Es ist dem Freischalten sehr ähnlich.
Gruß Ulli

Erstmal danke fürs Willkommen heissen,

Wie gesagt,ich steig über die Beifahrerseite ein,öffne die fahrertür und kann ganz normal starten.hab dann also keine WFS. schonmal gut zu wissen.
Die ZV funktioniert über den Knopf an (neben) der Innenleuchte.Die Sicherungen sind alle in Ordnung.
ok,du sagst resynchronisieren von Schlüssel und ZV. Genau da liegt ja mein Problem,ich habs nicht verstanden wie das funktioniert. Wenn du mir da ne (genaue) Anleitung geben könntest,krieg ich es ja vielleicht hin,als Laie.

Vielen Dank

Gruss Michèl
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Michèl,
dann schau erstmal hier rein http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Dich interessiert dabei nur, wie man an den Code kommt und wie man ihn eingibt.
Zum Synchronisieren könnte dieser Beitrag helfen http://www.twingotuningforum.de/viele-fr...pid8495671
Sonst eben mal durch die Doku quälen.
In den Tipps und Tricks gibt es einen Download Link
Für die WFS ist ein extra Kapitel vorhanden.
Stichwort.
Blinkert da überhaupt was vor sich hin?
Denn ohne LED wird die Eingabe schwierig bis unmöglich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi Ulli,
danke für die links,werd sie mir nochmals genau durchlesen. vielleicht bin ich dann schlauer.

PS: Wo bitte soll was blinken?

edit: nö,bin nichwirklich schlauer. wir reden vom freischaltcode? den bekomme ich bei renault,ok. gehts auch anders?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es geht auch anders, nämlich mit Programm, welches angehängt ist.
Für die Codeeingabe muss man das Blinken der ZV/WFS Kontrolleuchte zählen.
Wenn die totgelegt wurde, nämlich so wie in meiner Anleitung beschrieben, dann wird das nichts mit dem Synchronisieren.
Mache bitte mal ein Foto von der Elektronik in deiner Innenleuchte.
Und vom Anschlussstecker.
Gibt es da freie Drähte?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.814 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.341 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 11.906 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.518 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung die x'te! katitreiber640 5 3.526 17.07.2019, 16:17
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 4.363 27.02.2018, 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinkerrücksteller Twingo 1 - geht nicht! HeikoB 2 3.354 09.02.2018, 09:37
Letzter Beitrag: HeikoB
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr DeZir 9 10.183 10.11.2015, 00:17
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste