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c3g startet schlecht und flammen aus dem vergaser..Hilfe
#1
hallo.ich bin neu hier und habe seit 3 tagen einen twingo aus 94 einen c3g .
mein problem ist folgendes..
wenn der motor kalt ist startet er nach etwa 10 bis 15 sek. orgeln .soweit so gut..
wenn er an ist hört er sich normal an.sobald er etwa 1 bis 2 min gelaufen hat fängt er stark an zu schwanken und droht aus zu gehn.
sobald ich dann etwas gas halte höre ich aus dem vergaser es knallen und puffen (kammen auch schon flammen raus.) und er verschluckt sich dann geht er aus. meistens bekomme ich ihn dann nur noch an, wenn ich das kabel von irgendeiner zündkerze abziehe und mit vollgas starte sobald ich dann den stecker wieder aufstecke geht er sofort aus..
getauscht habe ich ot geber .sprit kommt an habe denn schlauch abgezogen vergaser gereinigt mit der düse.verteilerkappe ist neu und finger sieht gut aus ,habe aber auch auf allen kerzen ein funen habe alle nacheinander probiert.kabel sind auch okay..was kann das sein?? wenn er warm ist bekomme ich ihn nicht mehr an und es kommt pätschen,qualm und manchmal feuer aus dem vergaser..aber nur wenn er warm ist-..
kann mir bitte jemand helfen...
danke im vorraus..oder ist jemand aus meiner nähe?? Enger _Herford
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#2
schon mal die Ventile neu eingestellt?
Spritmonitor.de
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#3
hallo,
nein habe ich noch nicht ..
meinst du daran kann es liegen?
aber warum läuft er dann wenn er kalt ist für 1 min.?
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#4
schwer zu sagen, Feuer aus der DK deutet meiner Meinung nach auf ein beim Zündvorgang nicht ganz geschlossenes, oder zu früh öffnendes Einlassventil hin.
beim Ventileinstellen muß der Motor ja auf OT eingestellt werden, so kann man gleich mit überprüfen ob die Steuerzeiten stimmen, als nächstes würde ich dann eine Kompressionsprüfung machen (man soll ja immer mit den preiswertesten Lösungsansätzen anfangen)
Spritmonitor.de
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#5
Auch auf die richtige Reihenfolge der Zündkabel auf den Zündkerzen geachtet?
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#6
hallo, ja habe ich ...
bin bald am ende...ich weiß´nicht weiter.
der wagen ist einfach wärend der fahrt angefangen zu bocken und ging aus... keine komischen geräusche oder sowas.. ist dann auch erst wieder 2 std später angesprungen und ausgegangen..seitdem ist das problem.. ich weiß njicht mehr weiter..kann mir bitte jemand helfen was ich machen kann ...
mfg tobi
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#7
die beschreibung hört sich nach einen beschädigten ventil an...

bei der fahrt abgerissen, oder abgebrannt und nun offen, keine
verdichtung auf einem zylinder...

wenn ein teil vom ventil im zylinder liegt, dann macht es jeder
startversuch noch schlimmer!!!

am besten mal die zündkerzen raus und mittels mini cam nach
den ventilen gucken. alternativ einen kompressionsdruck-test
durchführen, oder durchführen lassen.

das wurde doch aber auch schon vorgeschlagen!?

christian
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#8
hallo,
so habe mich am we mal an den twingo gemacht es war ja das problem das er wenn er warm ist nur ausetzter und flammen aus dem vergaser geworfen hat..habe alles kontroliert ventile,zündspule,ot geber,und das übliche..ich hatte ja immer einen funken das war ja das komische aber wie ich jetzt weiß nicht stark genug deswegen hatte er aussetzter...die kiste hat mich fast verrückt gemacht ..
das problem war er hatte mal ne neue kopfdichtung vor nem jahr bekommen ..das wasser ist dann in den verteiler gelaufen und von da unter den finger an die welle...lach habe sie richtig sauber gemacht und wieder zusammen gebaut und er lief sofort..
lACH

wer sol darauf kommen meistens sind es die einfachsten sachen..lach..
komisch war nur das er wenn er kalt war lief,und so nach 2 min ausging und anfing mit den ausetztern und fehlzündungen..manchmal war es echt kommisch aber nun ist ja wieder alles gut..
danke jungs für euere hilfe und tips..
ich hoffe ich kann auch jemanden damit helfen..
mfg jokertobi bis bald.
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