Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo startet nicht mehr
#1
Hi Hallo,
mein Twingo ging während der Fahrt aus !
und sprang danach nicht mehr an.....Tank halb voll.....
Benzinpumpe läuft, Zündfunke vorhanden, OT-Geber gereinigt
1.Kerze nach starten total nass.............die anderen trocken,

wer kann mir da weiter helfen ? mfg. Günni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ein ähnliches problem habe ich zurzeit auch Sad

deswegen klinke ich mich direkt mit dazu ein

twingo bj 95
also c3g motor

stand ca 4 monate und gerade sprang er noch an, aber nachdem der leerlauf unruhig wurde
paar zündausetzer hatte (die man aber mit viel gas, beseitigen konnte . . . ) ging er aufeinmal aus
und seither springt er nicht mehr an Sad

batterie wurde geladen
zündkerzen sind neu
verteilerkappe ist noch nicht so alt
zündkabel auch noch recht neu

woran könnte das liegen?
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(21.10.2010, 16:47)Günni46 schrieb: Hi Hallo,
mein Twingo ging während der Fahrt aus !
und sprang danach nicht mehr an.....Tank halb voll.....
Benzinpumpe läuft, Zündfunke vorhanden, OT-Geber gereinigt
1.Kerze nach starten total nass.............die anderen trocken,

wer kann mir da weiter helfen ? mfg. Günni

Zahnriemen?
Mal beim Starten auf die Nockenwelle schauen (Öleinfüller).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi @all,
der C3G motor hat eine Steuerkette, kann also nicht sein.
Tippe eher auf Feuchtigkeit in der Verteilerkappe, mit trockenem Tuch ausreiben, oder alles ausblasen, mit WD40 oder ähnlichen einsprühen und gut.
Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das stimmt wohl, der C3G ist ein Kettenmotor (Mit nassen Laufbuchsen und GASZUG noch dazu *_* ein Traum also)
Der von Günni wird ein D7F sein.. Bj. 98.. also Riemen.

Es kommt mir etwas spanisch vor.. wenn nur eine Kerze nass ist, die anderen nicht. (Zentraleinspritung bzw. Monopoint?!)
Laufleistung ist laut seiner Vorstellung etwas über 100k
Mein Tip geht in Richtung Zündung, also Kabel, Stecker, Kerze oder Spule. Er müsste dann jedoch zumindest zucken..
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo und danke für die schnellen Antworten,

mein Twingo ist wie von institio geschrieben ein D7F Baujahr 3 / 1998
mit einer derzeitigen Laufleistung von 165.000 km

werde morgen weiter danach sehen was ich alleine machen kann,
auch wie Broadcasttechniker geschrieben hat nach der Nockenwelle schauen............
wenn Ich es nicht hinbekomme muss ich wohl oder über in eine Werkstatt,........danke nochmal für die Infos und Tips..............Günni
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sooooooooo

mein twingo läuft wieder
es hat sich doch tatsächlich etwas kondenswasser / feuchtigkeit in die verteilerkappe geschlichen

diese weggemacht und direkt beim ersten startversuch ..... jaaaaaaaaaaa ich will laufen xD
schnurrt seitdem wie n kätzchen

danke für die hilfe =)
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 1 34 Gestern, 15:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.147 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.030 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.962 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.615 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.534 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.059 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste