Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo easy Kupplung????
#1
Hi Leute,

Ich hab mal ne Frage zu nem easy und zwar hat der heute wärend der Fahrt angefangen zu piepen wie verrückt und nahm dann keine gänge mehr an. Als ich dann durch ne Kurve rollte hörte das piepen auf und ich konnte wie gewohnt schalten. Mir ist aufgefallen, als ich später nachgeschaut hab, das sich auf dem Getriebe ein "ausgleichs behälter" befindet aber dieser ist scheinbar leer.

Nur was kommt da rein?

Ist da ein Öl drin oder normale Bremsflüssigkeit bzw. wieviel?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schonmal im vorraus

Gruß und die Freundliche Lichthupe

Kuci
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich würde mal behaupten da kommt getriebe öl rein haste mal en foto davon vwo dieser behälter sitz?


Freundliche Lichthupe zurück

Dennis
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hier ist der tank zu sehen.

Hab vorhin in einer Renault werstatt angerufern und der Schloßer meine da kommt ganz normales Hydraulik Öl rein.

In einer freien Werkstatt sagte man mir da darf NUR Bermsflüssigkeit rein mit der Kennung DOT 5.

Was soll ich da jetzt rein machen und wieviel?

Hab kein Plan von dehm Auto Question


[Bild: twingo-10287131153-xfn.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo kuci,

der Mensch von Renault hat Recht: Hydraulikflüssigkeit ...

Lade Dir mal die ... Twingo-Doku ... herunter.

In den Dateien
2628A_Easy.pdf und 4225A_Easy_Hydraulikpeicher.pdf
wird das System beschrieben ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kann mir echt nicht vorstellen das da BREMSFLÜSSIGKEIT rein kommt.....
ausserdem wird wohl ein renault fachman mehr ahnung haben als einer von ner freien..
die sind ja auch zu doof zu erkennen das ne auspuffschelle undicht ist....xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der in der freien hat das eventuell mit dem Bremskreislauf verwechselt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So erstmal schönen dank für die schnellen antworten.

Wie ich jetzt in den unterlagen gelesen hab hat doch der Kerl aus der freien werkstatt recht mit der bremsflüssichkeit aber nicht so wie er sagte DOT5 sondern DOT 4.

Renault gibt vor wenn flüssigkeit fehlt entweder CASTROL TLX oder Bremsflüssigkeit DOT 4


Ich hoffe das da nicht wirklich der druckspeicher platt ist bei nem wagen der gradmal 70t km auf der Uhr hat Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
So liebe leute nun bin ich schonmal ein stück weiter und zwar hat er jetzt wieder ausreichend flüssigkeit und ich konnte ne kleine runde drehen aber bei der Probefahrt hab ich es bzw. das getriebe es geschaft den motor absaufen zu lassen weil beim bremsen die kupplung nicht auskuppelte und mir beim wechsel von gang 3 auf 4 dieser bestätigt wurde mit dem gräusch" ok auch dieser gang war drin"

Geil oder????

Nun bin ich am überlegen ob ich ihn umbaue auf kupplungspedal hat wer von euch erfahrung damit bzw. was haltet ihr von der anleitung hier im forum dafür?

Nochmal schönen dank an euch
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Werkstattsuche, Easy 1996, Hydraulikeinheit Karlchen95 7 1.537 04.10.2023, 03:41
Letzter Beitrag: Karlchen95
  Twingo II GT Kupplung Jules16V 2 2.126 21.05.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Jules16V
ZZTwingo1 Kupplung Twingo 1 Ph. 3 Eleske 12 10.232 18.04.2018, 18:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS Kupplung Teilenummer TWINGO 150PS 6 5.164 30.07.2017, 19:56
Letzter Beitrag: TWINGO 150PS
ZTwingo2 Twingo GT ruckelt beim Kupplung geben BUIIET_22 30 35.485 21.01.2017, 15:02
Letzter Beitrag: BUIIET_22
  Twingo RS Kupplung 747jet 15 14.095 30.11.2015, 07:12
Letzter Beitrag: mecRS
  Halbautomatik(easy) wie entlüften. Business 2 10.783 05.04.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Business
  Bremskraftverstärker wechseln Twingo easy adebar1 2 5.684 18.09.2014, 11:33
Letzter Beitrag: adebar1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste