Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was darf Reifen flicken kosten?
#1
hey....

habe mir so ne scheiß schraube in mein reifen gefahren....

ist ecuh sowas auch schon passiert?
wenn ja was habt ihr gemacht???

also neuen oder flicken...

ich will ihn flicken lassen aber was darf es kosten??

lg
DNeumann
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Welchen Geschwindigkeitsindex haben deine Reifen?
An sich ist Reifen flicken kein Problem, wieviel Profil hat der Reifen noch?
Wenn er fast neu ist würde ich flicken.
Habs bisher nur selber gemacht, daher ka was man dafür zahlen muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kein Plan ob's hilft, aber hab mal das gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=xfHl3I7963Y

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ,ich habe mir das Video eben mal angesehen.Ich persönlich würde es schon wegen der eigenen Sicherheit nicht selber flicken,eher zum Fachhandel fahren wie Vergölst und die sagen dir ob es noch geht oder nicht.Habe es damals beim Firmenwagen mal gesehen wie die es gemacht haben (Vergölst) da wird erst der Reifen richtig aufgepumt - 2.Loch gesucht - 3. Loch aufgebohrt - 4. Stelle erhitzt - 5. Gummistück von innen des Reifens nach außen gezogen - 6.Reifen an der Schadstelle erwärmt das es sich miteinander verbindet - 7. Reifen kommt in eine spezielle Maschine für paar Minuten und fertig war der Reifen - 8. Reifen aufziehen und weiter fahrenWink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
[Bild: twingo-10282202323-ZCm.jpg]

Solche "Pilze" haben wir damals bei BMW immer verwendet und es gab nie eine Beanstandung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
bei uns in Castrop-Rauxel biste mit ein 20er dabei,
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hab im Frühjahr einen Reifen mit so einem Reparaturset http://cgi.ebay.de/NEU-REIFENREPARATUR-S...19c012e310 geflickt. ging Problemlos ohne den Reifen von der Felge zu montieren und ist bis jetzt dicht
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was darf es kosten einen Reifen zu flicken?

Meine Meinung:
Garnichts!
So eine Sollbruchstelle würde ich mir nicht freiwillig in die einzige Verbindung zwischen KFZ und Straße einbauen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hab bei ReifenWagner 35,-€ bezahlt. Hat dicht gehalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
bei uns kostet so eine Reparatur (Kaltvulkanisieren ) 25 euro
heiß ist man so bei 60Euro da der Reifen über eine Stunde geheitzt werden muß
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dieses Reifenflicken ist bei uns schon fast Alltag in der Werkstatt ... Und wenn man die richtigen Mittel hat dann ist dadrauf auch Verlass.

Also wer einen Platten hat kann sich ja bei mir melden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(09.10.2010, 19:20)TobY87 schrieb: [Bild: twingo-10282202323-ZCm.jpg]

Solche "Pilze" haben wir damals bei BMW immer verwendet und es gab nie eine Beanstandung.

So haben wir des auch immer gemacht und es hat bisher immer super gehalten Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Kostet bei uns beim Reifenhändler nen 10ner.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(11.10.2010, 18:24)institio schrieb: Was darf es kosten einen Reifen zu flicken?

Meine Meinung:
Garnichts!
So eine Sollbruchstelle würde ich mir nicht freiwillig in die einzige Verbindung zwischen KFZ und Straße einbauen.

Kosten darf sowas inkl Abmontieren, Rep, Aufmontieren und Wuchten ca 40eur.

Habe selber zu meinen Mechanikerzeiten an die 100Stk dieser pilzförmigen Stopfen eingebaut. es gab nie ein Problem.

Durch das Vulkanisieren verbinden sich ja die zwei Gummischichten zu einer gemeinsamen.

Einschränkungen gibt es aber doch:
Keine Reperatur von Reifen mit einem Querschnitt unter 50 (also keine Niederquerschnittsreifen) und die Reparatur der Reifenflanke ist ebenfalls nicht erlaubt. (Da hier die meiste Walkbewegung stattfindet)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
und wenn es schon "flicken muss", (wuerde ich nie machen) dann nur hinten... (niemals vorne)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ich diese Felgen montieren? Twingoletti 8 6.264 01.04.2017, 16:22
Letzter Beitrag: Net-Ranger
  Frage: ca-Kosten Antriebswelle Twingo Bj 2000 RenaultT1 11 13.465 03.01.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Harald_K
ZTwingo2 Durchschnitts Kosten Bremsen Bibof 14 11.933 18.11.2016, 07:56
Letzter Beitrag: Werni
  Spurstangenkopf Kosten AJxxAJ 8 9.817 08.11.2015, 11:33
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Bremsscheiben und Beläge vorne müssen neu - Kosten? saschaw. 5 5.702 02.06.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Hausen
  Achsmanschette flicken? 9eor9 9 23.309 20.05.2013, 19:12
Letzter Beitrag: 9eor9
  Zahnriemenwechsel oder Steuerkette - Kosten - und was noch? Neue_Twingo_Frau 14 19.465 24.06.2012, 21:55
Letzter Beitrag: dark_twingo00
  Kosten ca ? owl-andre 4 5.633 03.05.2012, 15:18
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste