Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo spinnt beim starten....
#1
Hallo Twingo Freunde,ich hab an meinem Twingo nach einem Unfall das Frontblech,Kotflügel und Stoßstange gewechselt,vor dem Umbau spring der Twingo ohne Probleme an,jetzt mein Problem,nach dem Zusammenbau der Teile springt der Twingo nicht mehr an,als ich ihn nach dem Umbau angemacht habe,lief er ca 5 Sek.und dann leuchtete die Batterieleuchte und der Wagen ging aus,Seitdem geht er auch nicht mehr an,Motor dreht schon aber er zündet nicht an,und die Batterieleuchte leuchtet immer noch.
Zu den Daten des Twingos
Bj.12/1998,C06,43 Kw,
Freue mich auf jeden Tip von euch.
Danke im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Rätselhaft.
Auch wenn er vorher noch lief, dennoch Crashschalter drücken.
Der Kabelbaum, den ihr für den Tausch des Schlossträger aus und wieder einfädeln musstet, hat imho nichts mit den Motorfunktionen zu tun.
Immer wieder geren gefragt: Läuft bei Zündungseinschalten die Kraftstoffpumpe kurz an?
Hattet ihr die Batterie ab?
Wenn ja, neben dem Überprüfen der Verbindungen Leerlaufregler anlernen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Killschalter? Smile
Wenn du vor der geöffneten Haube stehst, links neben dem Motor (In Fahrtrichtung natürlich rechts)
Das wäre mein erster Gedanke zum nur kurzen Lauf. Knöppken drücken, weiterschauen.

Oder... gequetschte Leitungen?
Das kommt davon, wenn man sich die Bilder vom Unfall in der Bucht anschaut xD
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also gequetscht ist schon mal keine Leitung und die Batterie hab ich auch abgeklemmt,ich hab echt schiss das ich mein Steuergerät putt gemacht habe.
wo ist denn dieser sogenannte KILLSCHALTER Smile??
und wie lerne ich den leerlaufregler an ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
institio schrieb: Killschalter? Smile
Wenn du vor der geöffneten Haube stehst, links neben dem Motor (In Fahrtrichtung natürlich rechts)

Zum thema Lerlaufregler schaust du am besten mal in den Bereich Tipps&Tricks
Ich weiß, dass es da ein Thema gibt, ich finde es nur gerade nicht...
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also den crashschalter hab ich mehrmals gesehen,wußte aber nicht was das sein sollte,der hat ja einen roten kopf,
aber ich versuch es mal heute abend wenn ich von der arbeit zuhause bin.
ich halte euch auf dem laufenden
danke nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zum Leerlaufregler
http://www.twingotuningforum.de/neuer-le...pid8427125
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
massekabel unterhalb des batterieträgers!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab den Fehler gefunden,es war der Crashschalter,Auto sprang sofort nach betätigen des Schalters an,bin echt erleichtert Wink
danke nochmal
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.587 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Nach Abstellen kein Starten mehr möglich. moe2702 15 8.355 17.02.2019, 19:13
Letzter Beitrag: moe2702
  Probleme mit dem starten Lieschen1209 5 3.960 30.01.2019, 17:14
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Elektrik spinnt, Twingo geht nicht an valentin_ott 7 6.234 07.08.2018, 19:22
Letzter Beitrag: herzi28
ZTwingo2 Meine Rückleuchte spinnt beim Bremsen Uwe S. 2 3.570 09.04.2018, 20:18
Letzter Beitrag: Uwe S.
  Auto starten Chrissi-2907 2 2.863 26.08.2015, 11:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  98er Twingo orgelt nur beim starten (Wegfahrsperre ?) BabyRay 15 14.196 15.01.2015, 13:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme mit dem Schlüssel beim Starten ilonababocsa 14 11.164 19.07.2013, 12:03
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste