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Probleme mit einer immer wieder durchknallenden Sicherung
#1
ZZTwingo1 
Hallo alle zusammen!

Bin echt am verzweifeln! Vorne Rechts im Motorraum sitz ja ein sicherungskasten mit relais und drei sicherungen!Nun zu meinem problem die (kleine) 30 A sicherung knallt mir immer wieder durch!Weiss aber garnicht wofür die zuständig ist!Ich vermute für die einsprizung bin mir aber nicht sicher und kann so den Fehler nicht beheben! Vieleicht kennt einer hier das Problem und weiss eine schnelle Lösung! Mfg der Pascal Fahre einen Twingo 1.2 von Bj 99.
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#2
Schnellschuss
Einspritzpumpe?
Kurzer Lambdasonde?
Messe mal den Strom mit einem Zangenamperemeter, nur im Notfall mit Messgerät im 20A Bereich.
Dann ohne Zündung je eines der Relais brücken.
Werte?
Eines ist u.a. für die Einspritzpumpe, das andere für den Kühler.
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#3
ZZTwingo1 
Hey dank dir schon einmal!Das Problem ist ich muss das Auto heute wieder an laufen bekommen da ich es morgen zur arbeit brauche und ich habe keine Strommesszange hier!;(Und hofft einfach nur drauf das es gängiges problem sei!So ein mist!;(

Mfg
Pascal
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#4
Habe grade das Kabel von meinem Öldruckgeber der an dem Ölfilter sitz, repariert weil dieser durch den Auspuf durchgeschmort war! weiss jetzt aber nicht ob es daran gelegen hat!Kannn mir jemand helfen das Problem einzugrenzen!(Es ist die Sicherung bei den Drei kleinen Relais, 30 A ) die immer wieder durch haut und der wagen dann nicht mehr anspringt!

Mfg
PascalShocked
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#5
Am Auspuff verschmorte Kabel haben wir hier schon gehabt.
Da war es aber das der Lambdasondenheizung.
Denk' dran, dass deiner schon zwei hat, eine vor und eine nach dem Kat.
Öldruckschalterkabel an Masse ist nicht schlimm, brennt halt nur die Leuchte.
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#6
Das Problem an der ganzen Sache ist ja das Renault auf die eine Sicherung mehrere Bauteile gelegt hat wie Lambda oder Spritpumpe oder Zündung! Ich hatte jetzt sogar schon an die Sprit pumpe gedacht das die vllt irgendwo einen kurzen hat aber das mit der Lambda will ich auch mal verfolgen!Weil der Wagen läuft erstmal wieder ruckeld aber sporadisch und oft beim Lastwechsel!Aber auf jeden schonmal vielen Dank für die Hilfe!


Mfg
Pascal
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#7
Deshalb messen und nicht raten.
Defekte Spritpumpe zieht nämlich messbar zu viel Strom.
Hatten wir hier schon.
"Werkstatt" hatte dann ne fettere rein gemacht, nachher ist der Kabelbaum abgebrannt.
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#8
Hey alle zusammen

So jetzt sind die karten neu gemischt!Hatte mal durchgemessen und bin so auf spritpumpe oder lambdasonden gekommen das problem jetzt ist das der wagen ausgegangen ist und nicht mehr angeht aber die sicherung drin bleibt!Habe dann ein Zündkerzenstecker abgezogen und vom steckschlüsselsatz nen schrauber reingesteckt und an den motoreblock gehalten aber es kamm kein zündfunke!also vermute ich das irgendein kabel von der zündung durch ist !Weil ich die zündspule schon gewechselt habe! Hat den jemand nen stromlaufplan für nen c06 für mich? mfg
Pascal
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#9
Problem.
Die separaten Schaltpläne passen nur für 2001 und 2003 genau.
Die für deinen sind zwar da (Teil der D7F Dokumentation) aber extrem schlecht lesbar.

Alternativ
Kannst du Plus an der Zündspule messen?
Entgegen früheren Annahmen ist der bei Zündung an immer da.
Läuft die Kraftstoffpumpe noch kurz an?
Was hast du sonst gemacht?
Lass mich raten, Sicherung gebrückt?
Wenn ja, was ist abgebrannt?
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#10
Sicherung war nur kurz einmal gebrügt um den Wagen nach Hause zu bekommen! ich wollte gleicheinmal nen bisschen durchmessen gehen und dann mal schauen wo das problem noch liegen kann hilfreich wäre halt nur ein vernüftiger stromlaufplan das ich weiss welche kabel ich noch durchmessen muss und welche messwerte ich haben muss!


Mfg
PascalShocked
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#11
So habe jetzt mal genau durchgemessen! Also Crasch Schalter, Zündung sowie spritpumpe bekommen kein strom obwohl zündung an ist!Dann habe ich mal an der sicherung gemessen die für die bauteile zuständig ist und ohhhhhhh wunder die bekommt strom!dann war ich fleißig und habe alle kabel von zündung,spritpumpe und craschschalter auf durchgang gemessen und sie haben alle durchgang!sowie arbeits und steuerstromkreis der drei kleinen relais die auch alle mit futter versorgt werden!nun weiss ich nicht mehr weiter!Hoffe auf eine schnelle antwort!

Mfg
pascal
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#12
Sicherung gebrückt, hatte ich mir irgendwie gedacht.
Jetzt wird die Kraftstoffpumpe oder deren Zuleitung ganz abgebrannt sein.
Brück das Relais doch mal kurz, das auf der Platte wo theoretisch vier hin passen sitzt.
Läuft die Pumpe nicht, dann weißt du was kaputt ist.
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#13
die sicherung war ja die ganze lezte woche nicht gebrückt und dann isser kaput gegangen! mein problem ist das drei bauteile kein strom mehr bekommen!und ich weiss nicht wieso?mfg

Pascal
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#14
So haben mir mal von der D7f doku versucht den schaltplan anzusehen kann aber überhaupt nichts erkennen!mfg pascal
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#15
ZZTwingo1 
So haben mir jetzt schaltpläne besorgt und möchte diese hier jedem zur verfügen stellen!Wink Mfg

Pascal!!!!!!!!!!!ShockedEmbarassedRolling Eyes
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