Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenscheiben klappern
#1
Moin,

wenn ich meine Fenster ganz runterkurbel, dann klappern die total laut bei jeder kleinen Bodenwelle. Dies ist nicht nur bei einem Fenster so, sondern bei beiden! Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank
Timo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bau mal deine seitenverkleidung ab und guck dir die halterung für die scheiben an, werden wohl irgendwelche schrauben sich gelöst haben...
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nope, das ist bei den Twingofenstern generell so. Geht mir auch tierisch auf den Zeiger. Irgendwo gabs schon mal nen Thread wo das Thema behandelt wurde aber zu nem Ergebnis is da keiner gekommen. Haben das die aktuellen Modelle auch? Vielleicht hat Renault ja nachgebessert.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also bei meinem (Baujahr `96) klappern die scheiben net!

Ich würd sagen, des klappern kommt tatzächlich von gelösten schrauben oder die gummis in der führungsschiene sind ganz oder teilweise rausgebröselt.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich tipp auf die Gummis.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn die Scheiben ganz runtergefahren sind?

Machen die irgendwie schon immer. Hab mir aber noch nie die Mühe gemacht mal reinzusehen Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich meine die gummis in den führungen...wenn die scheibe unten ist, und die gummis nemmer da...schlägt die scheibe an den rändern gegens blech...hatte ich bei nem kumpel schon...einfach gummi reindrücken und gut is wieder Very Happy

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also meine klappern zwar nicht, aber bei mir (twingo II mit elektr.Fensterhebern) denkt man immer, dass die scheibe rausspringt, wenn ich sie bei höherem tempo hoch mache. dann springt die richtig kurz unten ausm gummi raus und dann ist sie aber richtig zu und wieder im gummi drin.
seltsames phänomen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
is ganz normal...die schwibe wird durch den Winddruck nach innen gedrückt...hast du mal bei tempo 160 die fenster hoch gemacht? macht oben echt ne riesen satz...bis die drin ist...

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das mein ich ja *g*
auf der autobahn scheibe hoch - ohoh Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also bei Tempo scheibe zu ist bei mir kein Problem - ich denk nur immer mir zwerspringt die Scheibe, wenn man die Tür zu macht und die scheiben ganz unten sind - dann gibs n richtig hässlichen Knall...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich habe keine Probleme mit den Scheiben. Kein klappern und kein kratzen

Hast du denn eFensterheber oder normale?
Hab eFensterheber und w.g. keine probs....
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also ich hab "normale"
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich hab e-Fensterheber...

daran wirds aber net liegen...die Führung is die gleiche.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mach auf und schau rein, wer dich anlacht Smile

mal alle schrauben ein wenig nachziehen (wie bei na Harley nach 10000km heh)...dann naochmal ausprobierne..
wer weiß, vl. hast glück
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt bekommt klappern nicht weg (ist eine Rückgabe möglich da noch Garantie ) Heiko2012 3 4.490 27.12.2013, 18:20
Letzter Beitrag: TobY87
  Fensterdichtung? hintere Seitenscheiben C06Toujours 15 14.972 16.07.2013, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Größe hintere Seitenscheiben McBull 8 7.510 02.11.2011, 21:20
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZZTwingo1 2sek Klappern!!! BlackDrako 14 15.749 18.01.2011, 17:27
Letzter Beitrag: BlackDrako
  D4f klappern vorne rechts nach ausschalten|läuft unrund bzw geht aus dice7 1 3.924 18.11.2008, 00:17
Letzter Beitrag: Teefax
  Sturzeinstellung/ Klappern nach tieferlegen mit Federn MorphisTwingo 2 3.182 05.02.2008, 18:11
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Verbrauch gestiegen, klappern/ruckeln twingi 8 6.111 10.01.2008, 11:11
Letzter Beitrag: twingi
  klappern am linken Vorderrad filofax 0 2.926 15.01.2007, 19:22
Letzter Beitrag: filofax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste