Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenscheiben klappern
#16
bei mir klapperts auch !
vielleicht schlägt auch der türöffner dagegen .....
mal schaun ... hab ja demnächst urlaub! dann werd ich mir das mal angucken und posten Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
bei bodenwellen hab ichs n bisschen, aber krass is wenn ich die tür zumach wenns fenster unten is .. denkste auch die liegt gleich unten *g* .. naja .. ph1 .. nix gedämmt und nur so reingeschraubt *g* .. ma sehn vielleicht gibts was nachzuziehn *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So Thema scheiben..
was kost denn sone Windschutzscheibe Neu?

Was würde es an arbeitsaufwand machen sone Windschutzscheibe auszubauen???

Meine hat eben ein paar risse bekommen...

Heckscheibe krieg ich alleine raus, kein thema, 10 - 15 minuten alleine.
und die windschutzscheibe=?
jmd erfahrung???


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hmmm,

also ich hatte auch mal paar Risse in der Frontscheibe. Ich hab das meiner Versicherung gemeldet und bin dann zu einer Autoglaserei (ich nenn das jetzt mal so *g*) gegangen. Da hab ich mir dann ne Scheibe mit nem schicken grünen Streifen ausgesucht. Die ham mir die Scheibe eingebaut und sogar meine Selbstbeteiligung von der Versicherung übernommen. Frag mich net wie die das machen, aber die werben teilweise sogar damit das sie dir die Scheibe auswechseln und die Selbstbeteiligung übernehmen.
Also an deiner Stelle würd ich es mal auf diesem Weg versuchen Smile


-der wood
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Lass die Finger von Windschutztscheibe selber machen... Ersma brauchst spezialwerkzeug und zweitens nen bischen erfahrung dafür....

Glaub mir lass es...
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
newbie wo brauch ich spezialwerkzeug? hab mich heut mal an der Scheibe versucht, geht lockerflockig..
zwar ist die schwer wie sau, wenn man se so hebt, daher ich werds beim naechstem mal mit 2 machen

Ich hab se au wieder reinbekomen, jedoch bracuhte ich behilfswerkzeug so schraubenzieher und Löffel und Vaseline (gummidichtung wollte net so wie ich wollte)

trotzdem danke für hinweise, ich weiss das ich mr wegen der schraubenzieher aehm schraubendreher aktion ne neue gummidichtung holen darf...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ich vergass zu erwähnen das ein teil der dichtung net ganz sizt.. beim nächstem mal hoff ich passt das mal *schmoll*

und: die Risse sind genau am Spiegel, jemand ne idee wie so risse dareinkommen?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
jo rauspulen und gut geschmier twieder reinsetzten geht ... aber er meint die windschutzscheibe = frontscheibe = das teil was keine gummidichtung hat sondern mit scheibenkleber rein geklebt is, und da brauchste ne oszilationssäge oder wie das heist ... also son höllenteil was immer hin und her rattert (wie die zum gips aufschneiden im kh) und das passende messer um unter die scheibe zu komm und um dann die reste wegzuschaben.
und dann noch ne neue scheibe und primer und scheibenkleber zum reinmachen (und sauger zum halten wärn nicht schlecht) und dann spanngurte und n paar klötze zum unterlegen damit se nicht runterrutscht (und dann noch zeit damit se so hält, also stehn lassen ne ganze weile), und dann natürlich die kleinteile wieder anbaun.
so shcnell gehts Rolling Eyes Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
jetzt weiss ich was das fürn komisches zeug auf dem teil war wo die auflag... gut hab zum einbau silikon genommen soltle ja auch dicht sein

ausserdem lässt sich silikon notfalls leicht lösen o.O


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Raini, kann es sein, dass die Boxen , die du AN deine scheibe geklebt hast spannung auf das Glas ausüben? Könnte ich mir so vorstellen, besonders bei bodenwellen o.ä.

und das könnte sich auch die scheibe negativ auswirken..

nur so ein Gedanke...
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
die Boxen kleben unten, und druck machen die keineswegs, danke trotzdem
bin weitergekommen...
da wir hier extremem sonneschein ahben, und cih vor 4 Tagen wiedermal nicht das lenkrad anfassen konnte weils so warm war könnte es sein das die scheibe nen knacks am spiegel bekommen hat durch wärme
ist aber nur ne vermutung

Ich kann net dran gekommen sein das da die scheibe kaputt ist weil:
Spiegel stand richtig

Ich bin der einzigste fahrer des wagens, und in besitzt beider schlüssel...

das jmd die scheibe kaputt gemacht aht glaube ich nicht, zumal es schon zufall ist das es genau am spiegel ist...

Hat jmd erfahrungen was passiert wnen ich 170 fahr und die scheibe nen riss hat? passiert da was?


werd dmenächst mal zum renault und mal nachfragen wies so auschaut...

sind sunblocker scheiben wesentlich teurer als normale?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
1: Deine Boxen waren ne ganze Zeit lang an der Scheibe dran.. können Spätfolgen sein...

2. Bekommt eine Scheibe keinen Knacks weg von zuviel Hitze, das muss die aushalten, sonst würde ja in jedem Sommer eine Flut von Glasbruchrechnungen auf die Versicherungen zukommen... Twisted Evil

3. Ob der Riss grösser wird, hängt vom Riss ab, mein Chef hat in seinem 206 nen Riss quer über die Scheibe drin, die wird grösser.. wenn dein Riss klein genug, bzw. nur oberflächlich ist, sollte nix passieren.

4. Ist doch total egal, ob Sunblocker (die übrigens offiziell Colorwindschutzscheibe heissen) - Scheiben teurer sind als normale, du zahlst immer nur deine Selbstbeteilung. Wink ich hab die übrigens drin, Rechnung lief meines Wissens irgendwo zwischen 480 und 500 €. Hab übrigens nix bezahlt.. TK ohne SB sei dank! Twisted Evil

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
da mir keiner von denen erzählt wie man sone scheibe professionell einbaut lass ich es lieber
lösung mit eingeschmiert und Silikon war net so dolle, dh. Versicherung übernimmt jezt...

bekomm nu ne neue Windschutzscheibe Color grün, mit sonnenkeil..
und ich darf mit dieser komischen Zange die DigDog erwähnt hat bei denen die scheibe ausbaun, der meister ist voll cool drauf gewesen und meinte wenn mans lernt isses eh net verkehrt..
davon abgesehen das sich von uns hier kaum einer sone zange kaufen würde o.O


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
achso, das problem mit den seitenscheiben habe ich auch...
anfangs nur beim tür zu machen nun auch wenn cih an der ampel stehe
habe neue musik, bei bestimmten bässen vibriert was in den türen das ist sooowas von nererrvig..
werd morgen mal verkleidung abmachn und schaun ob man da was machn kann...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt bekommt klappern nicht weg (ist eine Rückgabe möglich da noch Garantie ) Heiko2012 3 4.490 27.12.2013, 18:20
Letzter Beitrag: TobY87
  Fensterdichtung? hintere Seitenscheiben C06Toujours 15 14.970 16.07.2013, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Größe hintere Seitenscheiben McBull 8 7.510 02.11.2011, 21:20
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZZTwingo1 2sek Klappern!!! BlackDrako 14 15.745 18.01.2011, 17:27
Letzter Beitrag: BlackDrako
  D4f klappern vorne rechts nach ausschalten|läuft unrund bzw geht aus dice7 1 3.924 18.11.2008, 00:17
Letzter Beitrag: Teefax
  Sturzeinstellung/ Klappern nach tieferlegen mit Federn MorphisTwingo 2 3.181 05.02.2008, 18:11
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Verbrauch gestiegen, klappern/ruckeln twingi 8 6.111 10.01.2008, 11:11
Letzter Beitrag: twingi
  klappern am linken Vorderrad filofax 0 2.926 15.01.2007, 19:22
Letzter Beitrag: filofax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste