Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch und Benzinmarke
#1
Habe ja seit einigen Wochen den blauen Luftfiltereinsatz von Reichhard drin und bilde mir ein - ohne das gemessen zu haben - dass der RS jetzt rund 10% weniger Sprit säuft - haltet ihr das für möglich, dass nur ein anderer LuFi das bewirken kann ?

Zum zweiten hat mir jemand relativ glaubhaft versichert, dass er mit ARAL-Sprit knapp 100 km weiterkommt, als mit anderen Marken. Kann das sein - ich meine Sprit ist doch gleich Sprit.
Ich tanke bisher Shell (wegen des Rabatts als ADAC-Member)
Gibts bei euch hierzu Meinungen oder gar Erkenntnisse ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe zwar einen Twingo 1, aber ich konnte sowas beim Sprit noch nie feststellen. Wie das beim LuFi ist weiß ich nicht, aber da könnte was dran sein, da der ja was mit der Verbrennung zu tuen hat, aber dann sind das bestimmt keine 10%. Ich kann mich aber auch irren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert.
Eine Zeit lang hatte ich mit ARAL Ultimate getankt.
Zweimal hintereinander hatte ich tolle Reichweiten, dann war wieder alles "normal".
Ich bleibe jetzt bei Super, und im Sommer komme ich damit auf Verbräuche um 5,2L/100Km.
Im Winter liegt der Verbrauch eher bei 6 Liter und ein bisschen mehr.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin!

Beim Twingo stelle ich es weniger fest, der Verbrauch hängt hauptsächlich von der gefahrenen Strecke ab. Habe Zum Edersee und zurück (Hin über Land, rück gemütlich über die Bahn) einen Verbrauch von 4,7 Litern.

Extremer ist's da schon beim Motorrad. Ich tanke generell 95er Normalbenzin. Ab und an kommt es dann vor, dass die Kleine extrem am spucken ist, sie läuft unruhig und verschluckt sich.Zur Abhilfe kommt dann Bleiersatz in den Tank (Erhöhung der Oktanzahl und somit der Klopffestigkeit) und dann schnurrt sie auch mit optisch und geruchstechnisch nicht einwandfreiem Benzin. (Kommt öfters vor, dass an den gaaanz kleinen Tanken das Benzin verfärbt ist oder.. naja.. ranzig riecht)

Sprit ist also nicht gleich Sprit. Zumal man beim Auto nicht mitbekommt, WAS da in den Tank fließt. Extremfall war flockender Dieselkraftstoff, das hat einer Enfield von einem bekannten fast das 'Leben' gekostet
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Verbrauch ist höher als in der Vergangenheit. RDruten 10 1.462 03.12.2023, 18:54
Letzter Beitrag: RDruten
ZZTwingo1 Wann hat der Motor den geringsten Verbrauch? 1.2 58PS MasterOfDesaster 20 16.256 22.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.087 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Renault Twingo c06 1.2 58 ps Verbrauch Tefo61 14 7.676 01.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Tefo61
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 19.643 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max
  Schwankender Verbrauch beim C3G Motor taximann 14 9.602 23.02.2017, 21:35
Letzter Beitrag: rapiderich
  Verbrauch Twingo RS ReneRS 8 6.465 03.08.2016, 13:05
Letzter Beitrag: ReneRS
  Extrem Verbrauch beim Twingo 1.5 dci 75 Janito 11 7.645 12.03.2016, 03:26
Letzter Beitrag: Janito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste