Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Hallo =)
und zwar gehts um Folgendes:
Fahre einen Twingo BJ 99 mit 43 kw.
bin heute mit kaltem Motor losgefahren, nach ca. 5 KM/ 5-10 Min. Fahrt musste ich auf der Landstraße einen Radfahrer überholen, dabei musste ich mitm 2. Gang bis auf ca. 50-60 km/h beschleunigen, der Motor wurde dabei ziemlich laut. Ist er da schon im roten Drehzahlbereich?
Kann das etwas dem Motor machen wenn man das manchmal macht? also mit manchmal meine ich wirklich nur vllt 1 mal im Monat ca.
Ist er nach dieser Strecke denn schon warm gefahren?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Bewertung:
0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ob dein Motor warm ist, merkst du schon daran, dass deine Heizung warm ist. Im kalten Zustand tut das dem Motor wohl nicht so gut, den so zu treten. Ich hab meinen mal bis zum Begrenzer gedreht, aber nur einmal und das beim Auffahren auf die Autobahn. Den 2ten Gang kannst du ruhig mal bis 50 fahren, natürlich nur im warmen Zustand, sollte nich wehtun. Aber so dauerhaft rumzufahren, also konsequent 50 im 2ten stelle ich mir auch nicht sonderlich gesund vor.
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
Da sollte der Motor soweit warm sein,
das er kurzfristige Belastungen aushält.
Motor wirklich warm, ist nicht die Wassertemperatur entscheident, sondern die Öltemperatur.
Und er bewegt sich doch!!
Bewertung:
0
ne, natürlich nicht dauerhaft, handelte sich nur um ca. 10 Sek. dann hab ich hochgeschaltet.
Bewertung:
20
Bedankte sich: 187
390x gedankt in 277 Beiträgen
Das Kühlwasser ist DEUTLICH schneller warm als das Öl...
Bewertung:
0
Ab wann ist so ein D7F Motor eig im roten Drehzahlbereich? Twingo hat ja leider keine Drehzahlanzeige.
Gerade am Bsp vom 2. Gang. Bei 60 Km/h ist dieser aber noch nicht erreicht oder?^^
Bewertung:
2
Macht dir wegen dem Roten nicht so einen Kopf! Wenn du den 2 bis 50 ziehst bis du bestimmt noch lange nicht drin, wenn der bis 110 gehen soll!
Der Begrenzer hilft dir schon das Ding nicht zu überdrehen.
Bewertung:
2
Das pendelt sich bei 60 ein, das wird dann nicht mehr viel lauter ^^