Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappern durch defekten Gummi ?
#1
Moin Moin Kollegen

Wie oben ja schon steht höre ich beim durchfahren von kleineren Schlaglöchen ein Schlagen oder Klopfen von rechts,Jetzt habe ich Radlager,Domlager,Traggelenke erneuert und jetzt ist mit das Aufgefallen

Wenn ich also oben am Dämpfer die Grosse Mutter Abschraube sieht das so aus [Bild: twingo-10228143843-fcT.jpg]

Und um den Kranz ist ein Gummi,welches wie zu sehen ist defekt ist,ist es Möglich das die Klopfgegäusche durch dieses defekte gummi zu Hören sind
Und wie heißt dieses Gummi??
[Bild: twingo-10228144025-qN9.jpg]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist das nicht das Domlager? *Ganz doof frag*

Wurde dies nicht erneuert?
Normal wechsele ich, beim Domlagerwechsel, die Gummilager mit aus...


Edit:
Quatsch, insti, denk nach! Domlager unterm Dom, auf dem Dom die Konterscheibe oder wie man es nennen will.

Das könnte eine mögliche Geräuschquelle sein.
*Kopf-> Tisch*
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
alles unter diesem Gummi ist neu ja,nur war in dem Set ( Domlager ) dieses eine gummi nicht mit dabei...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich glaube dieses Ding heißt "obere Domlagermutter"
auf der anderen Seite von dem Ding müsste die Mutter sein - richtig?

Die war nämlich bei mir vorne rund gedreht, und ich musste mir auch so ein Teil besorgen.
Und versuch mal am Telefon einem Renault Menschen klar zu machen was du willst! Laughing
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Händler verstehen mich nie....Crying or Very sad

aber das geklapper wird mit jedem Kilometer Lauter...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mich hat er auch nicht verstanden, und als mich dann jemand verstanden hatte meinte der:
"Is nich auf Lager, müss'n wa bestellen..." und rechts von mir stand mein schon auseinandergebautes Auto! Rolling Eyes

Besorg dir doch so ein Teil vom Schrott. Ich hab eins vom Clio Phase1 genommen weil ich die ausm einen Twingo nicht rausbekommen hab, und vom anderen haben sie keinen Schlüssel gefunden. Passt und hält auch!
Gekostet hats mich nix, der Typ vom Schrott sah mich an
"Was'n das?!"
"Eine obere Domlagermutter. Was kriegst'n dafür?"
"Waaas? Egal - nimm mit, und werd glücklich!"

Und selbst wenn de nen 5er dafür zahlst, wenn's das ist haste deine Ruhe, und wenn nicht weißte das es das nicht ist! Wink
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
gut das ich das weiß ,weil Twingo moment keiner auf dem schrott zu finden ist
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sollte ich dazu sagen das ich ein Fahrwerk verbaut habe?

Aber ich denke schon dass das passt, und wenn nicht merkste das ja selber, oder? Wink
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sollte auf,m schrott auch nicht die Welt kosten
Und der Durchmesser der Mutter sollte ja auch gleich sein
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich denke nicht das da ein Unterschied zwischen den Muttern besteht, aber bei Renault bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Die machen gerne komische und nicht nachzuvollziehende Sachen! Laughing
Aber wie gesagt, ich hab für das Teil nich mal was bezahlt!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Warum hast du es Gewechselt ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn Dein Twingo nen Stabi verbaut hat schau dir mal die Koppelstangen und die Gummidinger zum halten genauer an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(18.08.2010, 16:29)Rowdy schrieb: Warum hast du es Gewechselt ?

Weil mein Autohaus bei der Unfallinstandsetzung, als sie den Stoßdämpfer wechseln mussten, die Mutter oben so drauf geprügelt haben und rund gedreht haben das wir sie, als wir das Fahrwerk eingebaut haben, nur mit Müh' und Not runter gebracht haben, aber zum nochmal drauf machen war sie zu kaputt.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich habe das problem jetzt gefunden....

die schrauben die den ähm..Bremssattel Festhalten waren beide Lose...in Folge eines defekten gewinde..jetzt also Hoffen das ich die Schrauben bekomme und das das gewinde im Sattel nicht defekt ist
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappern Vorderachse Alex101 12 4.984 04.10.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Alex101
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 3.984 26.08.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  klopfen klappern vorne rechts noir_je 5 6.659 09.05.2015, 17:59
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Klappern/Poltern/Kratzen beim rechts abbiegen (Auspuff) Ava 12 14.171 11.11.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Supertramp
  Klappern/Schlagen/Poltern Vorderachse (Spurstangen?) Drummermatze 95 186.057 30.09.2013, 13:28
Letzter Beitrag: eKsman
  Analyse eines defekten hinteren Radlagers wodipo 9 8.249 12.04.2013, 18:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Bremse vorne rechts klappert (Bj. 2002) *klappern weg* Norbi 10 26.065 24.05.2012, 00:08
Letzter Beitrag: Norbi
  Nach langem stehen, klappern Hean 2 3.794 21.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: 1strap

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste