Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckelt stark beim beschleunigen
#1
Hallo, ich hab ein riesen Problem an meinem Twingo. Er hat jetzt 190000km drauf.
Ich fang mal an mein Problem zu beschreiben. Ich kann nur noch sehr langsam beschleunigen, sobald ich mehr gas gebe, verliere ich die kraftübertragung und es macht wahnsinnige "schläge" und das ganze auto ruckelt. Das Problem war zuvor nur in links Kurven, also hab ich gedacht, das es nur die Anrtiebswelle rechts sein kann. Diese hab ich heute ausgetauscht. Das Problem ist aber immer noch da. Dann heute mittag, bin ich nochmal Probegefahren und plötzlich machte es einen schlag und das auto lief wieder normal. Dieser Schlag hat sich so angehört als ob i-was eingerastet ist, was zuvor nicht eingerastet war. Dies hilt aber nur ca 10min und dann war wieder das alte Problem da. Mein Beifahrer meinte in seinem Fußraum, merkt es wie es richtige schläge und vibrationen gibt, also nehm ich mal an das es immer noch ein Problem an der rechten seite ist, aber was weiß ich jetzt auch nicht.

Hat von euch zufällig schonmal so ein problem gehabt bzw was könnte kaputt sein?

Schonmal im Vorraus Danke für eure Tipps. Ich hoff mal das ich in der richtigen Kategoriegelandet bin.
Schönen Abend noch Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn es wirklich was mechanisches ist, dann schau mal, ob deine Motor-Getriebeeinheit mittig sitzt.
Wenn nicht, dann sieht deine Anztriebswelle nachher so aus.
Und wenn es die andere Seite ist, kannst du dein Getriebe wegwerfen.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5446

[Bild: twingo-10029203426-qUa.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 839 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo macht bröööp beim beschleunigen Verkehrsbedrohung 9 2.164 31.10.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.650 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
  Motor ruckelt beim Beschleunigen im kalten Zustand hotornot 8 6.690 01.09.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Werni
  Ruckelt beim Schalten pirraider 5 3.708 16.12.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme beim Warmstart und stark schwankender CO-Wert Luciatwingo 8 4.952 21.10.2019, 08:16
Letzter Beitrag: cooldriver
  unrunder Leerlauf; ruckelt beim Fahren schwede133 40 23.427 12.01.2018, 23:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo C06 mit 43 KW ruckelt bei. Beschleunigen prinzhh11 13 8.078 11.01.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste