Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lima probleme
#1
meine lima geht nur wenn sie ausgebaut ist wenn sie eingebaut ist lädt die nicht.
habe ich sie ausgebaut und drehe daran dann funktioniert sie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sehr sehr eigenartig.
Entweder ist deine LK defekt.
Muss im Stand brennen.

oder doch zum hundertsten mal der Hilfs-Gleichrichter für die Erregung, siehe Tipps Thread.
Ich habe übrigens schon Limas augebaut getestet.
Im Schraubstock eingespannt und mit Bohrmaschine angetrieben.
Mit Batterie, Voltmeter, Zangenamperemeter sowie Scheinwerferbirnen als Last.
Wie testest du?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mit multimeter
geht aber jetzt habe ne neue eingebaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schön dass es wieder lädt.
Dann erzähle mir mal wie du mit dem Multimeter ne Lima misst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
reizstrom anschliessen lima an masse halten und am rad drehen und mit dem multimeter messen ob strom raus kommt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hört sich ganz o.K. an, aber mit dem Test kannst du einen defekten Hifsgleichrichter nicht messen. Sollten bei dem alle drei Dioden hin sein, dann kann man den Regler ausbauen und Mit dem Multimeter Diodentest von Ladekontrolle nach Masse machen (verpolt). Es sollten dann ca. 1,5 Volt zu messen sein (Minusdioden plus Hilfsdioden).
Sollten allerdings eine oder zwei Dioden defekt sein, so lässt sich das nicht messen, das geht besser mit dem Scope im Betrieb.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Lima wahrscheinlich kaputt - Wie wechseln? twingo_racer 10 9.225 19.02.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA GTE 5 3.959 30.06.2017, 09:55
Letzter Beitrag: GTE
  LiMa hinüber ... Harald_K 81 82.624 08.11.2014, 23:05
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lima ist dauernd defekt Alex P 12 8.574 04.01.2014, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterielampe leuchtet nicht - Lima hinüber? trm- 7 7.048 23.08.2013, 13:58
Letzter Beitrag: trm-
  LIMA c06/ DF7 was passt noch?? violator 5 5.441 30.07.2013, 21:14
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lager der Wasserpumpe oder Lima? Nicky 21 19.523 25.10.2012, 21:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  LIMA-Kohlen einfeilen? 9eor9 8 9.929 13.09.2012, 18:56
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste