Das Twingoforum...

Normale Version: lima probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
meine lima geht nur wenn sie ausgebaut ist wenn sie eingebaut ist lädt die nicht.
habe ich sie ausgebaut und drehe daran dann funktioniert sie
Sehr sehr eigenartig.
Entweder ist deine LK defekt.
Muss im Stand brennen.

oder doch zum hundertsten mal der Hilfs-Gleichrichter für die Erregung, siehe Tipps Thread.
Ich habe übrigens schon Limas augebaut getestet.
Im Schraubstock eingespannt und mit Bohrmaschine angetrieben.
Mit Batterie, Voltmeter, Zangenamperemeter sowie Scheinwerferbirnen als Last.
Wie testest du?
mit multimeter
geht aber jetzt habe ne neue eingebaut
Schön dass es wieder lädt.
Dann erzähle mir mal wie du mit dem Multimeter ne Lima misst.
reizstrom anschliessen lima an masse halten und am rad drehen und mit dem multimeter messen ob strom raus kommt
Hört sich ganz o.K. an, aber mit dem Test kannst du einen defekten Hifsgleichrichter nicht messen. Sollten bei dem alle drei Dioden hin sein, dann kann man den Regler ausbauen und Mit dem Multimeter Diodentest von Ladekontrolle nach Masse machen (verpolt). Es sollten dann ca. 1,5 Volt zu messen sein (Minusdioden plus Hilfsdioden).
Sollten allerdings eine oder zwei Dioden defekt sein, so lässt sich das nicht messen, das geht besser mit dem Scope im Betrieb.