Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hupe umbauen?
#1
ZZTwingo1 
Ganz ehrlich, die Hupe beim Phase 1 ist doch echt fürn A*sch.
Muss ich den Lichthebel drücken um die Hupe zu betätigen.

Wisst ihr ob man die einfach umbauen kann? Z.b. ins Lenkrad rein?
Und kann ich den Lichtshcalter umbauen um Lichthupe und Fernlicht wie bei einem VW zu bekommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist nicht nur beim Phase 1 so, sondern bei allen Twingo 1 Modellen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Soweit ich weiß nicht nur Twingo 1 sondern auch Twingo 2 Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist ja lachs..darf ich die denn umsetzen oder ist das voll verboten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
t2 hupe ist auch was für den a....,kann ich nur bestätigen,habe mir heute was lauteres bestellt 120 db,wird wohl die tage kommen,melde mich dann mit bildern zurück
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe mir ne Benz-Hupe reingefriemelt. Is laut genug. *grins* Und der "Klingelknopf" am blinker is für mich okay. Am Anfang ungewohnt, aber jetzt besser als in Firmenopel. Der "Lärmt" andauernd ungewollt.[Bild: smilie_musik_002.gif] Ich bin Lenkradaufstützer! *lol*
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab in meinem RS die Bosch Windtone verbaut, siehe hier:

http://www.twingotuningforum.de/meine-tw...940-2.html

Beiträge ab #20

Ist ein Doppelhorn, am Originalplatz rechts vorne ist nur Platz für eine der beiden Fanfaren, die andere ist jetzt eben im Motorraum rechts in Fahrtrichtung
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
die ausgangsfrage würde mich persönlich auch mehr ineteressieren weil die antworten langsam sehr weit abweichen.
eigentlich gings um die hupen-"taste" also den lichtschalter, ob man diesen auf lichthupe umbauen kann und den hupentaster aufs lenkrad umlegen kann.
das raid silberpfeil hat teilweise ja solche hupenknöpfe und die müsste man doch bestimmt angeschlossen bekommen aber mit der fernlicht/lichthupen-geschichte? habe ich keine ahnung von um ehrlich zu sein, aber es würde mich trotzdem sehr interessieren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich wärme den alten Thread wieder auf.
Schwierig wird es, das Signal zu übertragen.
Entweder baut man eine Kombispirale aus einem größeren Renault ein.
Die haben zwei, eine für den Airbag, die ander für was weiß ich was.
http://cgi.ebay.de/Renault-Clio-2-II-Air...19b7e356a4
Die heißen dort auch Schleifring oder Wickelfeder.
Alternativ gibt es Funkschalter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündschlüssel umbauen Marcel rocky 2 4.098 16.04.2021, 16:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo II zum Camper umbauen Janito 1 4.320 31.03.2021, 09:10
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Innenraum-Einweg-Luftfilter umbauen Orange 30 23.295 23.04.2020, 10:39
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Tacho umbauen Twingo I Ph.I Auf Ph. III Bjoern_1986 6 6.362 08.09.2013, 23:55
Letzter Beitrag: Bjoern_1986
ZZTwingo1 Schaltkonsole (Schalthebel) umbauen, aber wie? SixEngine 9 16.219 31.10.2010, 08:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  seriensitze zu sportsitzen umbauen Hurricane2033 17 17.377 30.12.2009, 13:21
Letzter Beitrag: runaway

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste