Das Twingoforum...
Hupe umbauen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Hupe umbauen? (/thread-12173.html)



Hupe umbauen? - Harper - 08.06.2010

Ganz ehrlich, die Hupe beim Phase 1 ist doch echt fürn A*sch.
Muss ich den Lichthebel drücken um die Hupe zu betätigen.

Wisst ihr ob man die einfach umbauen kann? Z.b. ins Lenkrad rein?
Und kann ich den Lichtshcalter umbauen um Lichthupe und Fernlicht wie bei einem VW zu bekommen?


RE: Hupe umbauen? - Chicka - 08.06.2010

Das ist nicht nur beim Phase 1 so, sondern bei allen Twingo 1 Modellen Wink


RE: Hupe umbauen? - ToxSox - 08.06.2010

Soweit ich weiß nicht nur Twingo 1 sondern auch Twingo 2 Wink


RE: Hupe umbauen? - Harper - 08.06.2010

Das ist ja lachs..darf ich die denn umsetzen oder ist das voll verboten?


RE: Hupe umbauen? - tackanicka - 08.06.2010

t2 hupe ist auch was für den a....,kann ich nur bestätigen,habe mir heute was lauteres bestellt 120 db,wird wohl die tage kommen,melde mich dann mit bildern zurück


RE: Hupe umbauen? - Toecutter - 08.06.2010

Ich habe mir ne Benz-Hupe reingefriemelt. Is laut genug. *grins* Und der "Klingelknopf" am blinker is für mich okay. Am Anfang ungewohnt, aber jetzt besser als in Firmenopel. Der "Lärmt" andauernd ungewollt.[Bild: smilie_musik_002.gif] Ich bin Lenkradaufstützer! *lol*


RE: Hupe umbauen? - twingotrilogologe - 09.06.2010

Hab in meinem RS die Bosch Windtone verbaut, siehe hier:

http://www.twingotuningforum.de/meine-twingo-trilogie-t-8940-2.html

Beiträge ab #20

Ist ein Doppelhorn, am Originalplatz rechts vorne ist nur Platz für eine der beiden Fanfaren, die andere ist jetzt eben im Motorraum rechts in Fahrtrichtung


RE: Hupe umbauen? - TTT - 09.06.2010

die ausgangsfrage würde mich persönlich auch mehr ineteressieren weil die antworten langsam sehr weit abweichen.
eigentlich gings um die hupen-"taste" also den lichtschalter, ob man diesen auf lichthupe umbauen kann und den hupentaster aufs lenkrad umlegen kann.
das raid silberpfeil hat teilweise ja solche hupenknöpfe und die müsste man doch bestimmt angeschlossen bekommen aber mit der fernlicht/lichthupen-geschichte? habe ich keine ahnung von um ehrlich zu sein, aber es würde mich trotzdem sehr interessieren!


RE: Hupe umbauen? - Broadcasttechniker - 01.10.2010

Ich wärme den alten Thread wieder auf.
Schwierig wird es, das Signal zu übertragen.
Entweder baut man eine Kombispirale aus einem größeren Renault ein.
Die haben zwei, eine für den Airbag, die ander für was weiß ich was.
http://cgi.ebay.de/Renault-Clio-2-II-Airbag-Schleifring-Wickelfeder-/110459311780?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19b7e356a4
Die heißen dort auch Schleifring oder Wickelfeder.
Alternativ gibt es Funkschalter.