Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weißes Cockpit ???
#16
also ich habe heute bei zwei lackierer angerufen. Beide sagten mir, dass man das Cockpit nicht lackieren könne, da der Lack brechen würde. mmhhhQuestionQuestionQuestionQuestionQuestionQuestionQuestionQuestionQuestion
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Natürlich geht das... obwohl es teilweise doch recht problematisch ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habs komplett glatt gemacht und lackiert. Problem Nr. 1 ist die doch recht unentspannende Spiegelung, bei Sonne echt extrem und Nr. 2 muss man natürlich bedenken das Spachtel/Kunstoff/Hitze/Kälte etc. keine guten Kombinationen sind und die Materialen "arbeiten". Natürlich könnten sich theoretisch über die Jahre Risse bilden aber wenn solche Arbeiten gut gemacht werden hat man lange Freude dran. Ich poste mal mein lackiertes, wo man gut die Spiegelung sieht. Ich fahr meinen nur noch zu Treffen und deswegen störts mich nicht, im Alltag allerdings kaum zu gebrauchen.

[Bild: f_jce4kg92c7jm_1899855.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
geil sieht er aus! aber beim fahren kann ich mir gut vorstellen das die scheibe extrem undurchsichtig wird Wink
HOLLA @ ME
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(11.06.2010, 22:37)Zymchen schrieb: Ich habs komplett glatt gemacht und lackiert.

@zymchen: Du meinst wohl, das du das machen lassen hast und mit deinem hart erarbeiteten Geld bezahlt hast.

Ich würde es lassen.
Meine obere Amaturenbrettabdeckung habe ich mit eisblauen Alcantarra bezogen, die Spiegelung in der Frontscheibe ist echt nervig.

greez bbd
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
also ich hab jetzt die ersten Teile lackiert; hier meine Bilder
[Bild: twingo-10164155229-efL.jpg]
[Bild: twingo-10164155653-iGc.jpg]
sooo jetzt hab ich nur folgendes Problem: Wie bekomme ich das Lenkrad nu los? Auf der Rückseite sind zwei Schrauben, muss ich die lösen??? Möchte das Cockpit komplett rausnehmen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Na dann mal viel spaß beim Blindflug.

Bevor ich meinen twingo wieder anmelde, dauert zwar noch aber was solls, werde ich das Alcantarra gegen dunkles Leder tauschen.
Ich will kein Kind Totfahren, weil ich es wegen diesen scheiß nicht gesehen habe!

greez bbd
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ey gehts noch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Mein Cockpit ist ebenfalls komplett lackiert in Elfenbein/Braun und es macht bei sonnigen Tagen, wie bbd und Zymchen schon geschrieben haben, echt kaum spass damit rumzufahren weil alles richtig ekelhaft blendet.Ich hab auch ne Sonnenbrille überm Innenspiegel hängen weils ohne nicht geht.
bbd hat nicht ganz unrecht mit ihrer Aussage,denn durch das blenden kann man schonmal sehr schnell einige Dinge übersehen weil man von der Spiegelei schnell abgelenkt ist.

Du bist aber diejenige die es wissen muss und in dem Sinne:Viel Spaß noch beim lackieren,ich weiß das in meinem anderen Twingo nix komplett lackiert wird.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(13.06.2010, 16:30)lliillii & der PU schrieb: Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Mein Cockpit ist ebenfalls komplett lackiert in Elfenbein/Braun und es macht bei sonnigen Tagen, wie bbd und Zymchen schon geschrieben haben, echt kaum spass damit rumzufahren weil alles richtig ekelhaft blendet.Ich hab auch ne Sonnenbrille überm Innenspiegel hängen weils ohne nicht geht.
bbd hat nicht ganz unrecht mit ihrer Aussage,denn durch das blenden kann man schonmal sehr schnell einige Dinge übersehen weil man von der Spiegelei schnell abgelenkt ist.

Du bist aber diejenige die es wissen muss und in dem Sinne:Viel Spaß noch beim lackieren,ich weiß das in meinem anderen Twingo nix komplett lackiert wird.

Gensu so siehts aus.

greez bbd
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ja manche müssens eben erstmal selber lernen.
Dass es jetzt schon ca 5 Leute gesagt haben, dass es spiegelt wie Sau und keinen Spaß macht und gefährlich ist...Reicht bei manchen Leuten anscheinend nicht.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
wie isn das wenn ich die Amatur schwarz matt lackieren will?
das dürfte eigendlich dann die optimale farbe sein oder?
HOLLA @ ME
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Jo, was denn sonst...
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
aha, brilliant!!! Das dumme Grau hat auch schon gespiegelt... und wie oft scheint hier in D schon die Sonne Crying or Very sad

In diesem Sinne

alles Bratwurst
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Dann tu was Du nicht lassen kannst aber bitte komm hinterher nicht mit dem Spruch "Boa das spiegelt ja ganz schön".
Dann kann man dieses Thema hier ja jetzt abhaken.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
sooohhhoooooo das Lenkrad ist auch ab!!! Endlich kann konnte ich das gesamte Gehäuse runter nehmen und wie es mit dem Radio weiter geht weiß ich auch schon.... Es geht weiter und macht wahnsinnig viel Spass Cool Wünschte ich hätte mehr Zeit rumzuschrauben!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Cockpit Verkleidung anbringen twingoflo 5 7.686 22.10.2019, 00:11
Letzter Beitrag: dragomir
  Das obere Cockpit / Armaturenbrett ausbauen... wie leicht ist es denn wirklich? :) Chrissy95 4 6.770 20.10.2013, 16:54
Letzter Beitrag: Chrissy95
  Wie den vielen Platz im Cockpit nutzen? Lagunatanja 7 9.316 28.03.2013, 20:29
Letzter Beitrag: D4F
  Cockpit Monk1990 7 8.538 21.02.2012, 09:33
Letzter Beitrag: TobY87
  Wind Cockpit im Twingo 2? RS_Racing 2 3.987 12.01.2011, 21:54
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Prewoodec - Cockpit Dekor Rafael 8 9.148 07.01.2011, 14:36
Letzter Beitrag: Rafael
  cockpit tauschen Ela 6 5.550 07.07.2010, 05:31
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Cockpit lackieren? Twingobeppo 14 11.128 02.05.2010, 18:08
Letzter Beitrag: Blitzlicht1312

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste