Das Twingoforum...
Weißes Cockpit ??? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Weißes Cockpit ??? (/thread-12167.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


Weißes Cockpit ??? - cascarsela - 07.06.2010

Nabend,

hat jemand sein Cockpit bereits in weiß gestaltet? Ich habe eine n schwarzen Twing und möchte mein Cockpit in weiß haben...


RE: Weißes Cockpit ??? - Kos - 08.06.2010

Guckst du hier !=)

Kannst dich ja mal da schlau machen wie das einige gemacht haben.

Ich habs recht einfach gemacht das teil was du lackieren willst leicht anschleifen 2 Schichten Lack,2 Schichten Klarlack.

Das Amaturenbrett bei mir ist schwarz bei viel Sonne spiegelt sich das ganze schonmal ziemlich heftig in der Windschutz scheibe.
Allerdings hab ich mich dran schon gewöhnt guck einfach durch.Laughing


RE: Weißes Cockpit ??? - cascarsela - 08.06.2010

jo danke!

Schlau daraus bin ich aber net geworden, wie so eine Umgestaltung funktionieren soll

Anstreichen? Funktioniert sowas???? Stell mir das gerade net so prickelnd vor Embarassed


RE: Weißes Cockpit ??? - Svenle - 08.06.2010

Funktioniert ganz hervorragend mit der richtigen Farbe. Sieht auch besser aus als gesprüht, da viel bessere Farbkonsistenz und damit Oberfläche. Ausserdem kratzunempfindlich.

Aber spiegelt tierisch in der Frontscheibe, ich würds grundsätzlich lassen.


RE: Weißes Cockpit ??? - Twingo Pi - 08.06.2010

(08.06.2010, 07:25)Svenle schrieb: Aber spiegelt tierisch in der Frontscheibe, ich würds grundsätzlich lassen.

Ja, kann ich bestätigen. Leg nur mal zwei oder drei DIN A3 Blätter aufs Amaturenbrett und fahr ein paar Meter.
Bekannter hat sein ganzen Wagen in silber getaucht, inkl. das komplette Amaturenbrett, sah zwar cool aus, aber das war es dann auch schon.

Ich eh dafür dieses Gelumpe rauszuschmeißen, unnötiges Gewicht!Wink


RE: Weißes Cockpit ??? - Bugbert - 08.06.2010

(08.06.2010, 13:29)2:27Crew - Pi schrieb: Ich eh dafür dieses Gelumpe rauszuschmeißen, unnötiges Gewicht!Wink

Ja, diese Einstellung kennen ja schon einige...und erlebt auch Very Happy


RE: Weißes Cockpit ??? - cascarsela - 09.06.2010

So geh gleich ma raus und bau erstma das Cockpit aus Wink wollte dann mal weiterschauen Shocked hab eben bei DW das hier gefunden

http://www.duw.de/shop/Folien-Sprays-Lacke/Coloursprays/Kunststoffspray/Color-it-Kunststoffspray-8864-Details.html

Kann dazu jemand was sagen?


RE: Weißes Cockpit ??? - kolloss - 09.06.2010

ich hab von atu son amaturenbrettlack der is das letzte was ich mir jemals nochmal kaufen würde-.-


RE: Weißes Cockpit ??? - cascarsela - 09.06.2010

ok, welchen Lack soll ich dann aus dem Baumarkt holen???
Wie ist dann die genaue Vorgehensweise?Arrow


RE: Weißes Cockpit ??? - tackanicka - 10.06.2010

da ich ja schlau sein wollte habe ich meine tachoabdeckung auch selber weiß gemacht,entfetter ,füller, farbe,klarlack.ca 50 € ,nach ein paar monaten ist der lack abgeblättert,nun habe ich die tacho abdeckungfür den t2 beim lackier für25 E machen lassen,sieht einfach ein paar klassen besser aus,andere teile werden folgen


RE: Weißes Cockpit ??? - cascarsela - 10.06.2010

ok, danke für tipp, bin gerade dabei das Cockpit auszubauen. Irgendwie bekomme ich es nicht über das Lenkrad??? Komisch!!! Möchte erstmal DEN RADIOSCHACHT NACH OBEN BEKOMMEN??????????? WIE GEHT DAS??????


RE: Weißes Cockpit ??? - Pink-Panther - 10.06.2010

das Lenkrad muss raus. ansonsten passt es nicht wirklich


RE: Weißes Cockpit ??? - Kos - 10.06.2010

Wie wäre es den mal den Lenker mit runter zunehmen?Rolling Eyes und denk daran die batterie abzuklemmen und ne halbe stunde zu warten das dir die airbags nich um die ohren fliegen.

Ich persönlich hab da ziemlich schiss vor deswegen lass ich so einiges serie bei mir.Exclamation


RE: Weißes Cockpit ??? - cascarsela - 11.06.2010

ok, ich werd dann mal gleich die Batterie abklemmen und heute mittag weitermachen Wink

Welchen Lack soll ich nehmen? Hier gibt es verschieden Baumärkte und AutoShops????

Wie schaffe ich es den Schacht für Radio zu wechseln??? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung???QuestionQuestionQuestion


Viele grüße& schönen Freitag noch


RE: Weißes Cockpit ??? - HardyRT - 11.06.2010

(11.06.2010, 06:09)cascarsela schrieb: ok, ich werd dann mal gleich die Batterie abklemmen und heute mittag weitermachen Wink

Welchen Lack soll ich nehmen? Hier gibt es verschieden Baumärkte und AutoShops????

Wie schaffe ich es den Schacht für Radio zu wechseln??? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung???QuestionQuestionQuestion


Viele grüße& schönen Freitag noch

Frage doch mal bei einem Lackierer nach was er dafür haben möchte.
Bei tackanicka war der Lacker preiwerter und besser, als wie er es selber gemacht hat. Vielleicht hast du ja auch Glück. Fragen kostet ja nichts.