Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Altona Blauer "Rennsemmel" '01
#16
Das sieht doch super aus, weiter so!
Es bedanken sich:
#17
[Bild: twingo-10297165210-lfB.jpg]
[Bild: bazedetw1go.png]



Es bedanken sich:
#18
Mir gefallen die Phase 3 am besten, mach weiter so und das wird ein richtig schicker Wagen!
Es bedanken sich:
#19
So leute, nach langer Zeit gibt es auch mal was neues von mir.

Habe mir ja bei Ebay das Original Renault "Softkit" gekauft.
Dabei waren:

Spoiler, Seitenschweller und Frontspoiler (Die noch zum verkauf stehen).

Super Bilder gibt es heute leider noch nicht, da es schlagartig dunkel draußen wurde und ich nicht rechtzeitig zur Kamera gegriffen habe.

Morgens gibt es bessere und noch ein paar aus dem Innenraum, wo auch ein wenig passiert ist.

[Bild: twingo-03204112-Iok.jpg]

[Bild: twingo-03204308-JCv.jpg]
[Bild: bazedetw1go.png]



Es bedanken sich:
#20
Hier noch bilder von den gestrigen einbau.

[Bild: twingo-04175429-4f6.jpg]

[Bild: twingo-04175553-sTi.jpg]

[Bild: twingo-04175713-4FR.jpg]

[Bild: twingo-04175822-JEV.jpg]

[Bild: twingo-04175922-oym.jpg]
[Bild: bazedetw1go.png]



Es bedanken sich:
#21
Boah hammer ich schmelz dahin.Sieht super aus Dein kleiner Flitzer.Meiner ist auch lila,ind nächste Woche bekomme ich auch den gleichen Heckspoiler und den gleichen Sebring.Stahlfegen habe ich momentan auch drauf.
Dein Innenraum sieht auch super aus.Bei Dir kann man sich noch einige Tipps holen denke ichSmile
LG
Es bedanken sich:
#22
Hier noch mein Tacho:

[Bild: twingo-04183251-aLv.jpg]
[Bild: bazedetw1go.png]



Es bedanken sich:
#23
Hi billabong92,

ein wirklich schöner Twingo! Very Happy
Hab da ein paar fragen zur Montage, hab nämlich das Softkit auch hier rum liegen!

1.Heckspoiler, nur geklebt oder auch geschraubt?
Was für Schrauben hast du genommen um die 3 Bremsleuchte zu montieren -> Meine Schrauben fehlen leider! Sad

2. Schweller, wenn ich meine dran hallte, sind die etwas auf *Spannung* ich krieg sie nur zu zweit angesetzt, wie ist/war das bei dir?

Nun weiter so, dein Twingo gefällt mir wirklich super, auch vom Geschmack her, könnte es meiner sein.! Embarassed


LG Andi
Spritmonitor.de
Es bedanken sich:
#24
Danke das er dir gefällt.

Beim Heckspoiler war die 3. Bremsleuchte ja schon bei, die sollte bei dir auch dabei gewesen sein.
+ Ein Kabel zur verlängerung um die leuchte an der alten anzuklemmen. Da waren bei mir einfach 1cm lange Spax-Schrauben bei.
Also Bremsleuchte auf den Spoiler halten, links und rechts mit nem kleineren Bohrer durchbohren und dann mit der Spax-Schraube befestigen und zum schluss die Rote plastik Kappe drauf.
Zum befestigen: Bei mir waren schablonen und ne zeichnung dabei, die ich schablone musste ausschneiden und dann jeweils auf die Maße gucken die auf der Zeichnung sind und da dann die schablone festkleben. Dadurch ergaben sich bei mir die Bohrlöcher. An meinem Spoiler waren links und rechts jeweils auch schon gewinde drin und 2 Schrauben waren auch dabei. In der Mitte, da wo man jetzt das loch von dem alten Bremslicht abdeckt, habe ich am Rand ein bisschen Karosseriekleber genommen, damit da auch ja kein Wasser eindringen kann. Außerdem hab ich Links und Rechts um das Gewinde auch noch ein bisschen Kleber verwendet.^^ Man weiß ja nie.

Zu den Schwellern: Die haben wir sogar mit 3 Leuten montiert. Erst geguckt wie er von länge muss. Dann auf einer Seite angefangen. Der jeweilige hat den Schweller auf Position gebracht und ich hab von unten schnell mit nem 4er Bohrer gebohrt und danach sofort die Schraube reingeballert. Schraub die am besten nach der reihe ab. Nicht mal an dem Ende und dann mal in der Mitte und dann wieder da, so bekommste auch ne gerade linie und nichts wölbt sich oder sonstiges.

So ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, ansonsten kannst dich auch noch per PN melden oder via telefon ist es ja meistens noch einfacher zu erklären.^^

Hoffe ich kann bald meine Alu's drauf ziehen^^
[Bild: bazedetw1go.png]



Es bedanken sich:
#25
Die Schweller sind geschraubt? Glaubst du nicht, dass das irgendwann tierisch rostet?
[Bild: fertigKopie222.png]
Es bedanken sich:
#26
äh, Schweller muss man ranschrauben....
oder würdest du die nur kleben? Very Happy

Sieht sehr gut aus, gefällt mir! Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Es bedanken sich:
#27
(04.03.2011, 20:56)TwingChing schrieb: äh, Schweller muss man ranschrauben....
oder würdest du die nur kleben? Very Happy

Eben, wie willst du die schweller auch sonst so lange auf position halten, wenn die sowieso schon einen leichten Bogen machen und man die mit mind. 2 leuten festhalten muss. Also ich würde nich den ganzen tag da stehen bleiben und warten bis der Kleber mal fest ist.^^
[Bild: bazedetw1go.png]



Es bedanken sich:
#28
Ähm, du kannst doch nicht einfach Spax Schrauben in dein Auto jagen ohne das gegen Rost zu schützen^^
Beim Spoiler hast du es ja auch abgedichtet.

Und ja, die meisten Schweller werden nur geklebt.
Muss man halt abstützen.
[Bild: fertigKopie222.png]
Es bedanken sich:
#29
Ich hab nie geschrieben das es Spax-Schrauben waren? Very Happy Ich hab Edelstahlschrauben benutzt^^ und da wo der Schweller ans Blech drückt, wurde Karosseriekleber zusätlich drauf gemacht.^^
[Bild: bazedetw1go.png]



Es bedanken sich:
#30
Soooo, heute wurden die Alu's draufgezogen! Endlich sieht er wieder richtig schick aus. Aber seht selber!

[Bild: twingo-07210728-o9a.jpg]

[Bild: twingo-07210841-xBn.jpg]

[Bild: twingo-07210937-sAq.jpg]
[Bild: bazedetw1go.png]



Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein blauer Lockenwickler – irgendwie mehr als nur ein Winterauto 58PSLockenwickler 229 127.970 08.03.2021, 14:21
Letzter Beitrag: 58PSLockenwickler
ZZTwingo1 Blauer Twingo I Slotter 22 22.900 04.07.2017, 13:25
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein süsser blauer Twingo <3 Bastiano 4 5.097 15.01.2017, 17:17
Letzter Beitrag: Mr .C
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.346 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Die Rennsemmel meiner Frau...... Rohrschach 6 5.988 12.01.2015, 20:20
Letzter Beitrag: Rohrschach
  Mein kleiner blauer... :-) Mythrandir 5 5.397 31.05.2014, 15:24
Letzter Beitrag: Mythrandir
  Mein Blauer Ingo! Update 08.03.2014 Twingothomsen 13 13.167 09.03.2014, 06:30
Letzter Beitrag: RoterBela
ZZTwingo1 Mein Blauer im Wiederaufbau - Das wars :( Ardesy 22 22.432 30.01.2014, 11:20
Letzter Beitrag: Ardesy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste