Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wiedr mal Lenkradfernbedienung
#1
Hallo Forum,

mein Twingo Bauj. 2001 hat mal einen neuen Radio/mp3 player nötig.Wie ich schon in einigen Beiträgen hier gelesen habe, brauche ich für die Lenkradfernbedienung ein Interface.

Habe dann mal bei Ebay im Adaptershop nachgeschaut, die für verschiedene Autoradios diese Interface anbieten.

Als Zusatz vermerkt steht da noch : " Twingo 4/98 - 1/05 (Ohne Radiodisplay in der Mittelkonsole). Wie ich mittlerweise festgestellt habe, bedeutet das dass ich über das Display weiterhin(wie jetzt auch schon) nur die Km-Anzeige, Uhrzeit.....einstellen kann und über die Lenkradfernbedienung Lautstärke, Senderwahl...die Radioanzeige wie Sender....geht nur über die Radioanzeige.

Frage 1 : ist dieser Adaptershop bei Ebay seriös? http://stores.ebay.de/ADAPTERSHOP__W0QQ_...iZ1QQ_vcZ1

Was gibt es zu beachten? Im Prinzip muß ich ja nur auf den passenden Autotyp, Baujahr und Autoradio achten.

Frage 2 : In der Anzeige bei Ebay steht noch :

kompatibel mit Pioneer / Sony Autoradios, heißt das, ich kann jedes Autoradio von Sony oder Pioneer nehmen oder bin ich auf bestimmte Autoradios beschränkt?

Frage 3:

Der Einbau, ist das beim Twingo ein Problem? Was gibt es zu beachten?



Danke im voraus



Uli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
zu 1.
ich habe in diesem Shop schon das ein ider andere gakauft und auch schon eine Reklamation gehabt, alles überhaupt kein Problem.
Du mußt halt drauf achten, das du zu einem den richtigen Adapter nimmst (mit oder ohne Display)

zu 2.
das entsprechende Radio muß über einen Eingang für eine Lenkradfernbedienung verfügen.

zu 3.
eigentlich nicht, Strom und Masse an das Interface (Strom würde ich vom gelben Radiokabel holen, dann bekommt das Interface nur Strom wenn Zündung an). Stecker an Fernbedienungskabel und Stecker ins Radio, fertich
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Radio muss über ein Interface für Lenkradfernbedienungen verfügen. Zusätzlich brauchst du für das passende Auto und Radio einen Adapter, manchmal auch zwei.

Wenn du das Display mit Anzeige hast, solltest du auch den passenden dafür Adapter besorgen.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich bin so langsam echt genervt wegen diesem Interface, ich gebe ja zu ich bin nicht mehr der Jüngste.Also, ich war beim



Mediamarkt, die haben gesagt:

Radios haben wir genügend, aber diesen Adapter müssen sie schon selbst besorgen, wir können ihn nicht umtauschen wenn es der Falsche ist....



Saturn: tja, wir kümmern uns drum, nach drei Wochen noch immer keine Antwort.......



Blaupunkt: im Moment strukturieren wir um, kommen sie in ein paar Monaten wieder.....





der obengenannte Ebay- Adaptershop hat Urlaub bis Ende Juli....



...bin jetzt gerade mit meinem Latein am Ende, am liebsten würde ich einen ohne Interface einbauen lassen, aber ich finde es für mich sicherer so ein Teil zu haben...



könntet ihr einem alten Twingofahrer helfen und mir zeigen wo ich einen passenden Adapter finde und ich ihn bestellen kann? Die Autodaten habe ich ja oben schon angegeben.

....den passenden Radio kann ich ja bei Mediamarkt aussuchen und mich beraten lassen...



Danke Forum
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Irgendwie hast du falsch angefangen.. *grübel*

Bei den Radios der Markenhersteller steht normalerweise, welche Radios mit einem Adapter für die Fernbedienung betrieben werden können. Dann suchst du eins aus und auf den Webseiten gibts meistens (Alpine / Pioneer zu 100 %) so Listen mit Autos und Artikelnummern. Die suchst du dir raus und bestellst die bei einem authorisierten Händler (Händlersuche hat fast jeder Hersteller auf seiner Seite).

Im übrigen gibt es keinen Twingo mit extra Display. Das, was du meinst, ist der Tacho. Da lässt sich keine Radio Information anzeigen. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(04.06.2010, 23:01)Rico1974 schrieb: Das Radio muss über ein Interface für Lenkradfernbedienungen verfügen. Zusätzlich brauchst du für das passende Auto und Radio einen Adapter, manchmal auch zwei.

Wenn du das Display mit Anzeige hast, solltest du auch den passenden dafür Adapter besorgen.

Hallo,

möchte auch in meinem Twingo LFB weiter nutzen, hab das Auto schon mit einem Pioneer Radio mit Eingang 3,5mm Klinke für LFB Adapter gekauft, leider ohne Adapter tut´s natürlich nicht. Jetzt natürlich bleibt die frage welchen Adapter mit oder ohne Display? Außer Tacho hat der kleiner gar keine Display onboard,soll ich mir ohne Display besorgen? Gabs den Twingo mit zusätzlichen Display für Radio wirklich?? http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedienung...3cb119721c

MfG V77
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss Lenkradfernbedienung Patrice 85 5 3.314 06.03.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Patrice 85
  Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mit Standardradio mbk 6 3.858 11.07.2020, 17:49
Letzter Beitrag: mbk
  Autoradio und Lenkradfernbedienung Goldi 75 32 23.984 05.06.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Tw2: günstiges Frontsystem und Lenkradfernbedienung daoli123 7 8.213 16.12.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Truedy
ZZTwingo1 Originale Lenkradfernbedienung e-Beo 14 16.512 13.10.2017, 09:40
Letzter Beitrag: e-Beo
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung nachrüsten Kerrman 1 4.350 11.01.2016, 01:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 ZUbehör Radio + Lenkradfernbedienung onkel-howdy 4 8.578 14.10.2015, 13:55
Letzter Beitrag: Luke195
  Autoradio Twingo mit Lenkradfernbedienung Gummihupe 0 3.936 12.06.2015, 22:07
Letzter Beitrag: Gummihupe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste