Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung Twingo BJ 1996
#1
Moin Moin,

ich hab mal eine Frage zu der Innenraumbeleuchtug, also diesem kleinen grauen Kasten über dem Armaturenbrett, wo auch der Infrarotempfänger von der ZV sitzt. Wäre das ein Mangel beim TÜV zur erteilung der neuen Plakette. Und noch eine Elektrikfrage, wenn ich das Ablendlicht einschalte, wird die Beleuchtung vom Tacho so schwach, das ich Tagsüber fast kaum was auf dem Display erkennen kann. Hat jemand einen Tipp??

Grüße Zange
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ein mangel beim tüv wenn was?!
der kasten fehlt ?! - dann keine zv
die lampe nich leuchtet ? kein mangel..

?!
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja keine Ahnung, kann ja sein das der TÜV es als wichtig ansieht das die Innenraumbeleuchtung angeht wenn die Türen geöffnet werden. Und der Tacho leuchtet ja ohne Ablendlicht ganz normal, nur wenn das Licht angeschaltet wird, ist es leichter Blindflug Wink)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ansich nich Wink ist kein tüv mangel wenndie nich geht..

zu dem tacho musst du mal hier im forum suchen, ich meine da ist sowas wie ein " dimmrelai " irgendwo verbaut oder so?!
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dass die Tachobeleuchtung mit Licht stark dimmt ist keine Fehler, sondern ein Feature.
Für Leute die Tags mit Licht fahren (ich) nervig, im Dunkeln aber wichtig für die Verkehrssicherheit (Blendgefahr).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 1.322 27.07.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  Schalter Fensterheber, Sockellampe Klimabedienteil und Innenraumbeleuchtung Twingo_isch 25 13.742 16.05.2019, 19:41
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 twingo Bj. 2000 innenraumbeleuchtung defekt Liossnudin 2 5.440 22.09.2015, 17:40
Letzter Beitrag: supertramp
  Innenraumbeleuchtung hilli 15 10.827 22.02.2015, 11:51
Letzter Beitrag: hilli
  Innenraumbeleuchtung und Radio KzumO36 20 19.601 07.12.2014, 13:56
Letzter Beitrag: KzumO36
  Kein Dauerplus Innenraumbeleuchtung, elek. Spiegel, Radio gehen nicht pjaworek 8 7.867 19.03.2013, 12:51
Letzter Beitrag: pjaworek
  Innenraumbeleuchtung NikeKarlsruhe 7 7.516 04.01.2013, 13:29
Letzter Beitrag: r3aLm
  Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten Gelibert 2 6.791 07.10.2012, 14:50
Letzter Beitrag: Gelibert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste