Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infrarot auf Funk umbauen
#1
Hat jemand nen Anleitung für ne Funkfernbedienung an der Lenksäule. Habe die Wegfahrsperre schon gekillt und will jetzt statt der IR ZV lieber ne Funk ZV von Ebay oder so. Habe mal einige Foren durchgestöbert, aber noch keine wirkliche Lösung gefunden. Also vielleicht hat das ja schon jemand gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
ich habe mir bei ebay eine Funk für 20€ gekauft. habe die stellmotoren in den türen getauscht , kabel verlegt in die türen.hinten den habe ich gelassen und bin mit den Kabeln vorne im fußraum an die hinteren kabel gegangen.Die kiste hab ich unter der oberen abdeckung des amaturenbretts gelegt.Klappt eigentlich ganz gut.
lg olli
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das klingt ja eigentlich ganz in Ordnung. Möchte aber gern die originale ZV nutzen. Weil neue Stellmotoren einbauen und Kabel durch die Tür legen usw. ist mir etwas zu lässtig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die kabel von den Stellmotoren braucht man doch ( denke ich ) nichz zu wechseln,die sind ja vorahnden,und im Grunde auch die Stellmotoren.

Man braucht so gesehen nur den Empfänger zu Tuaschen, das signal was die ZV bekommt ist ja Ldiglich ein kurzer Stromimpuls zum Öffnen bzw zum Schließen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na, nach anderthalb Jahren in Sachen WFS&Funk-ZV wieder zurück?
Kann man im Bereich der linken A-Säule anschließen.
Farben bleiben wie gehabt, auch der Rest meiner Umbauanleitung behält seinen Gültigkeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja. Hatte jetzt endlich mal Gelegenheit das zu machen. Wie komm ich denn an die Kabel an der A- Säule? Muß ich da das ganze Armaturenbrett wegbauen oder komm ich da woanders dran? Habe zwar deine Umbauanleitung gelesen, komm aber irgendwie trotzdem nicht weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es hat schon Umbauer gegeben, die das Steuergerät in der Gegend des Fahrerfußraums eingebaut haben.
Leider ohne Bilder.
Lege dich mal in den Fußraum und schaue mit Taschenlampe nach oben.
Da sieht man im Prinzip alles was man braucht.
Umhüllung muss natürlich ab.
Bei den Funk ZVs die du für "Twingo" kaufst, ist ein mäßig brauchbarer Anschlussplan dabei.
Zur Not beim Verkäufer nachfragen.
Die bei mir beigelegte Doku war eher fürn A...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Alles klar. Ich versuch mal mein Glück. Hoffe es klappt. Aber noch was nebenbei. Blinkeransteuerung bei der Infrarot ZV geht nicht zufällig oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Blinkeransteuerung rüstest du nach Plan nach.
Typischerweise ein Signal über zwei fette Dioden (sind schon im Kabel) an Blinker re-li.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 BJ2001 Funk funktioniert nicht! Marius02 2 2.159 27.05.2021, 10:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 CB Funk im Twingo problem mit der Stehwelle evt. Masseproblem Jenso1973 4 3.517 27.07.2019, 10:44
Letzter Beitrag: Jenso1973
  ZV und Infrarot-FB -moortje- 13 11.057 18.08.2017, 12:52
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 WFS Funk 2001 Alexst17 13 14.110 15.06.2015, 18:04
Letzter Beitrag: Alexst17
  Twingo easy - auf Schaltung umbauen steboxi 5 6.158 30.03.2014, 12:09
Letzter Beitrag: computersapler
  Bremsen vom Phase 1 umbauen Pink-Panther 9 5.283 11.02.2009, 19:31
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Infrarot-Fernbedienung / 1 Schlüssel defekt cemal 2 8.843 28.05.2008, 21:19
Letzter Beitrag: cemal
  Quickshift auf NOrmal Schaltgetriebe umbauen - möglich? Raini -TFNRW- 0 3.558 31.01.2008, 17:32
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste