Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infrarot-Fernbedienung / 1 Schlüssel defekt
#1
hallo, habe ein problem mit einem schlüssel (bzw. Infrarot-Fernbedienung). Trotz neuer Batterie bekomme ich meiin Twingo nicht auf, die kontr. lampe kann man gerade erkennen.
Ich hatte schon überlegt ob ich mir nicht einfach von EBAY oder so einen anderen schlüssel mit IR zulege und diesen dann an mein Fahrzeug anmelde.....
Ein bekannter jedoch sagte mir das das nicht ginge. Ein Schlüssel der an einem anderen FArhzeug angelernt war könne nicht an ein weiteres fahrzeug angelernt werden. Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gemacht ???
Bis das der TÜV uns scheidet......
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
der ist doch gerade gekauft, oder?
Ohne Gewährleistung ist ein Ding, aber Schrott ab Händler was anderes.
Oder hast du ne Bastlerkarre gekauft? Dann würde mich der Preis interessieren.

Schlüssel können programmiert werden, allerdings macht das nicht die Werkstatt, werden auf Anforderung so geliefert.
Wenn du dein Schlüsselticket noch hast, recht einfach.
Steht nur "ETIQUETTE A CONSERVER" drauf, Kunststoff mit Papieraufkleber etwa Scheckkartengröße, 2X Barcode Klartextzahlen 8stellig für den Bart (Schlüsselsymbol), Klartextbuchstaben 7stellig für die Elektronik (Blitzsymbol).
Die Werkstatt kann aber Schlüssel einlesen/anlernen.
Die WFS sollte sich totlegen lassen, meine Erfahrung betrifft aber nur 96er bis 98er Modelle.
Such' mal im Forum unter Funkfernbedienung (und meinem Nick).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo,
also meinen großen habe ich schon ein paar tage (1jahr). der schlüssel war ja i ordnung. eine bastlerkarre war das nicht, habe diesen von einer älteren dame gekauft (rentner)...
danach wurde der twingo so    
hergerichtet. es ist ein bj 99 damals hatte er gerade 85.000 gelaufen und bezahlt habe ich dafür 1900eur....(SEHR BILLIG). einen schlüsselticket habe ich nirgens gesehen, hat die gute alte dame bestimmt irgendwo unterm kopfkissen liegen .-)
ich werde mal gucken was ich wie mache.....
vielen dank vorerst
Bis das der TÜV uns scheidet......
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV und Infrarot-FB -moortje- 13 11.051 18.08.2017, 12:52
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Schlüssel verloren + Schloss defekt harlor 3 4.059 16.05.2016, 00:12
Letzter Beitrag: harlor
  Schlüssel defekt Maren 81 7 6.071 21.07.2013, 18:45
Letzter Beitrag: Harald_K
  Infrarot auf Funk umbauen simme 8 9.802 12.05.2010, 20:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Fernbedienung ( WFS ) Bandy 4 4.164 07.11.2005, 15:37
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste