Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel defekt
#1
Hallo. Erstmal will ich sagen, Super das es euch gibt.
Nun mein Problem ich habe natürlich einen twingo der zwar alt ist aber in Grossen und ganzen Top. Nur der Schlüssel ist gestern kaputt gegangen. Ich war auch bei Renault und die habe m mir nun einen neuen bestellt für 115 €, der Schlüssel soll in zwei bis drei Wochen da sein und genau das ist mir zulange. Jetzt habe ich gestern Abend. Die ganze Zeit das mit dem Notfall Code gelesen, da ich aber eine Frau bin, traue ich mir das nicht zu. Bitte bitte kann mir da jemand helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du musst den alten Schlüssel aufmachen und da drin einen Buchstabencode suchen. Das kann ein kleiner Aufkleber oder ein Lackdruck sein.
Wenn du den hast, meldest du dich wieder. Aus diesem Buchstabencode wird der Notfallcode ausgerechnet. Grundsätzlich kannst du auch Renault nach dem Notfallcode fragen. Fahrzeugpapiere und Ausweis mitnehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Super danke dass du dich so schnell gemeldet hast. Also im Schlüssel stehen zwei so Code.s aber nur Buchstaben. Die erste lautet :WDCDUNT und darunter steht: TRWMS 3219-B.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Den Code musst du wie folgt eingeben:
Ins Auto setzen (Tür manuell aufschließen), Zündung einschalten, Diode Wegfahrsperre blinkt schnell.
Taster am Lenkstockhebel für Tacho/Uhr/km-Zähler drücken und gedrückt halten.
Die Diode geht aus und fängt langsam an zu blinken. Die Zahl der Impulse zählen. Nach Anzahl der ersten Ziffer loslassen. Wieder drücken und gedrückt halten, wieder zählen. Nach Anzahl der zweiten Ziffer loslassen usw. bis alle 4 eingegeben wurden. Starten, Motor sollte laufen. Wenn er länger als 10 Minuten abgestellt ist, muss man neu eingeben. Bei 3 Fehlversuchen 15 Minuten warten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@maren81
Zuerst bitte mal mit dem hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8425827 ganz unten bei "download" verlinkten Programm den Entsperrcode errechnen.

Beitrag bitte ganz durchlesen, da steht drin wie das geht.

achja .. aus Sicherheitsgründen würde ich die Codezeile hier im Forenbeitrag löschen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ohne es zu wissen gehe ich davon aus dass der Georg schon so lieb war und den Zahlencode per PN übermittelt hat.
Einen 17 Jahre alten Twingo wird ja nun ernsthaft niemand stehlen wollen, und so nebenher ist das Zündschlioss selbst auch nicht sooo einfach zu knacken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, so ist es. Jetzt könnten wir also einen Schlüssel herstellen, allerdings fehlt uns dann das Auto dazu.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
na dann is ja alles ok .....

ich seh da wohl immer zu schwarz .....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schlüssel verloren + Schloss defekt harlor 3 4.090 16.05.2016, 00:12
Letzter Beitrag: harlor
  Infrarot-Fernbedienung / 1 Schlüssel defekt cemal 2 8.857 28.05.2008, 21:19
Letzter Beitrag: cemal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste