Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IR Fernbedienung ( WFS )
#1
Hallo Twingofreunde,

seit vorgestern lässt sich mein Twingo ( Bj. 98 ) nicht mit mehr mit der FB des Schlüssels öffnen. ( Ein manueles Öffnen und Starten mittels Entsperrcodes ist möglich ).

[Der Ersaztschlüssel wurde nicht codiert, da er letztes Jahr nachgeliefert wurde und somit nicht benutzt wurde.]

Die LED der FB leuchtet auf , somit kann ich einen Defekt des Senders in der FB ausschließen.

Vielleicht liegt es am Empfäger im Auto? ( Könnte auch Wasser eingedrungen sein oder gar ein Wackelkontakt entstanden sein )


Wieviel würde eine Reparatur bei Renault kosten , wenn man überhaupt von einer Reparatur sprechen kann?

Würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Gruß, ein verzweifelter im Moment nicht Twingofahrer.. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi

schon mal dran gedacht das die batterie vom schlüssel leer ist? Kann ja sein das die lampe brennt und der schlüssel trotzdem zu schwach ist zu senden.


gruß Ingo
Wer später bremst... ...ist länger schnell
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die Batterien wurden natürlich alle erneuert. ( Die LEDs blinken bei beiden Schlüsseln auf und die IR LED funktioniert ebenfalls , habe sie mit einer Digitalcam geprüft ).

Inzwischen hab ich auch schon den Empfänger im Auto demontiert um zu schauen , ob da ein Wackenkontakt aufgetreten ist , leider ohne Erfolg.

Ich denke mal, dass der Schlüssel seinen Code irgendwie "vergessen" hat.

Kann man die beiden Schlüssel auch selber programmieren oder muss ich dafür doch in eine Renault Werkstatt, wenn ja, wieviel wird das ganze denn kosten?

Gruß,
Mario
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
habe ungefähr das gleiche problem. ich muss manuell aufschließen dann per knopf an der decke auf und zumachen und dann reagiert der schlüssel wieder....hast du schon ein brauchbares ergebnis erzielt irgendwie?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
bei der besch...eidenen IR-ZV ist die wegfahrsperre an den empfänger gekoppelt, darum kann man leider nicht auf eine günstigere funkzv umrüsten. und aus leidvoller erfahrung kann ich sagen, daß 2 schlüsse incl. codierung der zv knappe 260 euro kosten. das alte teil ist also ein sauteurer spass, wenn die schlüssel nicht mehr funzen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot-Fernbedienung / 1 Schlüssel defekt cemal 2 8.842 28.05.2008, 21:19
Letzter Beitrag: cemal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste