Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Aufkleber entfernen geht nicht?
#1
ZZTwingo1 
Hallo @all.

Hinten am Twingo ist ja der "Twingo" aufkleber unten rechts.
Das Ding will ich gern durch einen grünen ersetzten, meiner ist so silbern/grau.

Ich wollte ihn letztlich entfernen mit Hilfe meines Vaters, wir erhitzten ihn mit einem Heissluftföhn und das Ding wollte nicht abgehen, mein Vater meint, das ist kein Aufkleber sondern irgendwas seltsames aus Metallartigem Material und wir haben Angst gehabt, etwas kaputtzu machen durch das entfernen des Aufklebers deit seit 1993 drauf ist...

Bitte um Tips und Tricks, oder ratet ihr mir davon ab?
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habs damals an meinem 1993iger, an meinem 2003er und an dem 2009er meiner Freundin weg gemacht. Einfach nur richtig heiß machen, und dann vorsichtig mit Fingernagel drunterkommen. Dann gehts auch ab. Dann drüberpolieren und man sieht nix mehr Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ich auch erst gedacht, aber das ist echt nur ein Aufkleber.
Vorsichtig mit den Fingern knibbeln und dann sollte das abgehen, wie ToxSox schon sagte

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gibt das ned so hässliche Flecken drunter wegen dem eventuellen Farbunterschied?
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also, im Sonnenlicht im bestimmten Winkel sieht man das 'Twingo' schon noch n bissi bei mir, abr egal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Okay ma gucken ob ich des Ding doch noch abbringen kann..

Weiss jemand per Zufall gerade, wie gross (in cm) der Original Aufkleber ist, dan kauf ich einen der gleich gross ist zum überdecken xD
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also, ich habe mit ganz normale Fön genommen und dabei mit dem Fingern abkratzen.
Jeder macht das was er eben kann! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wegen dem Farbunterschied soll man ja nachher die Stelle polieren... dann sollte man nichts mehr sehen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(05.05.2010, 10:56)RölliWohde schrieb: Wegen dem Farbunterschied soll man ja nachher die Stelle polieren... dann sollte man nichts mehr sehen.

Ganz genau!
Hatte ich auch gemacht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der Lack dadrunter ist ja auch noch 'frischer' als an der restliche Karosserie Wink Das sollte aba nach dem polieren kaum noch zu sehen sein, der Rest bleicht von alleine aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@all:
Hab meinem Dad gerade eure Beiträge gezeigt, er meinte, er sieht die Gefahr beim entfernen des Twingo Aufkleber darin, das dan der untere original Lack gleich mitabgeht, kann das sein?
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
der geht nicht runter!

einzige Gefahr, der Lack ist anders weil nicht ausgebleicht und ob das mit polieren weggeht????
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sollte eigentlich nicht sein, der Aufkleber ist recht mager. Aber wissen kann man es nie.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich werds meinem Dad mal ausrichten, danke.
Weil der Aufkleber macht mich wahnsinnig xD

Wenn der Lack drunter nicht ausgebleicht is, das is egal, weil da kommt eh ein neuer dan drüber, aber ein grüner!
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
na dann nichts wie ran! Very Happy nur Mut!
und wenn eh ein anderer drüberkommt hast du ja nichts zu verlieren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 194 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.860 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.402 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 12.208 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.751 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 4.412 27.02.2018, 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinkerrücksteller Twingo 1 - geht nicht! HeikoB 2 3.382 09.02.2018, 09:37
Letzter Beitrag: HeikoB
  Scheibenwischerarm vorne entfernen PatricH 15 25.009 24.08.2016, 06:57
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste