Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung schwer-leicht /winter und Sommerreifen
#16
Na klar interessiert das, her damit.
Ascheplatz und Zollstock?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hallo Ulli
(02.05.2010, 20:23)Broadcasttechniker schrieb: Ascheplatz und Zollstock?
ne, eher grillplatz und schreibtisch.
werd ich machen, trifft sich gut - war gestern beim TÜV; wird schon wieder mal ein ringel dieser leidigen feder an der VA vermisst.
da muss ich jetzt eh wieder mal ran und ne neue feder einbauen, und werde dann gleich mal beide seiten vermessen, auch im hinblick, ob sich da ein unterschied wegen 'einseitiger tieferlegung' erkennen lässt, sowie vorher/nachher-vergleich. das ganze dauert ja nur wenige minuten.

will dann auch noch die spur prüfen. ist der wert von 10'(+-10'??) aus der doku ok? (liegt ja auch schon mal ne größenordnung daneben - siehe ZR^^)
und gilt das für die gesamtspur wie geschrieben? oder je seite wie gezeichnet? die doku-zeichnung zur nachspur passt ja wohl auch nicht.
ist mit 'unbelastet' aufgebockt gemeint?

sollte man eigentlich beim federwechsel gleich ein neues domlager einbauen?

ne schutzhülle über die feder-enden zu ziehen, wie ich mehrfach schon hier gelesen habe, ist denke ich nicht sinnvoll (?), weil sich lange die feuchtigkeit drinn hält und korrosion eher fördert.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Zur Feder.
Je nachdem wie es Renault gerade ist, bekommst du den Wechsel auf beiden Seiten unabhängig vom Alter komplett auf Kulanz. Oder auch nur zum Teil.

Zum Spurwert: Liegen mir keine Erkenntnisse vor, d.h. habe nichts recherchiert.
Mit unbelastet meinen die wohl ohne Beladung, Passagiere und Fahrer.
Das ist eine Vermutung.
Wirklich mit hängenden Rädern wäre schön, da man dann ohne Versuch und Irrtum einstellen könnte.
Ich weiß, dass Renault beim R16 zur Einstellung der Lenkung(shöhe) einen Vorrichtung zum Vorspannen der Vorderachse verwendet hat, damit man am aufgebockten Fahrzeug messen und einstellen konnte.

Domlager sind bei mir drin geblieben.

Schutzhülle halte ich auch für wenig sinnvoll.

Federbruch man, dass es sowas wieder gibt.
Voll peinlich.
Zurück zur Drehstabfederung, oder noch besser, hin zur Hydropneumatik.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallöchen Wink Ich möchte den Thread mal wieder rauskramen.Die Felgen sind alle gleich alle die selbe ET.

Mit meinne Sommerreifen war ich schon längst beim reifenfritzen allerdings meinte er es sei normal das dass Lenkrad so "schwer" geht.

Ich bin jetzt auch ein paaaaar km gefahren mit den Sommerreifen und habe bemerkt das sich die linke Seite ,der Aussenseite, richtig abradiert ist.Es ist noch genug Profil da aber man sieht schon den Unterschied.Wie als würde der Reifen dort schuppen.Andere Seite ist okay.Hinten auch alles okay.

Ich sagte ja, wenn ich links einschlage gehts für meine Begriffe schwer.Das Lenkrad pendelt auch beim fahren.Also ich biege irgendwohin ab,lass das Lenkrad los ,das Auto fährt geradeaus und das Lenkrad bewegt sich 2-3mm ohne das wir jetzt nach links oder rechts abhauen....aber es "pendelt".

Ich bilde mir auch ein wenn ich das Lenkrad auf der Autobahn in einer Linkskurve loslasse das es ein wenig dazu neigt auch links zu bleiben.
Wenn ich geradeaus fahre, kein Thema dann gehts geradeaus.

Was ist da los?

Komplette Querlenker Neu, Domteller und Lager NEU und auch fest,sonst hätt er meine Spur nicht gemacht,Federn heile,Spurköpfe neu,Spureingestellt mit Winterreifen.Die machen auch keine Probleme nur die Wommerreifen!
Luft vorne 2,4 und hinten 2.0

HILFeeeee Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Die Gummis der Spurstangenköpfe sind schon rissig nach 1,5 Jahren.

Ich vermute mal das die Spiel haben oder die Reifen nicht gut sind.Mit meinen Winterreifen läuft alles rund-komisch oder
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung knarrt Hilfe christian1980 4 3.535 10.03.2020, 11:12
Letzter Beitrag: christian1980
ZZTwingo1 leider noch keine Kategorie für Reifen.. Ist das hier die Schneeflocke für Winter? Sektenkult 15 7.473 03.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Sektenkult
  Lenkung Jennydelina 8 4.513 28.10.2019, 07:37
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 5.621 25.03.2019, 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Unfallauto, Rahmen leicht zusammengedrückt - Reparatur möglich? *Mit Bild* TraderJoes 11 11.797 15.04.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leicht erblindete Scheinwerfer Marc87 5 4.647 25.02.2015, 21:01
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lenkung RS Junkie 5 5.808 25.12.2014, 10:19
Letzter Beitrag: RS Junkie
  Twingo hat Problem mit der Lenkung felix-kru 4 4.828 08.07.2014, 16:10
Letzter Beitrag: felix-kru

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste