Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Reifen
#1
Hallo
Was für Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Conti, Fulda, Dunlop, Pirelli und Yokohama?
Welche haben den Besten Grip?
Welche halten lange?
Welches sind die besten eurer Meinung nach??

Ich kann nur was zu den Fulda sagen, da sie auf meinen T-Lines aufgezogen waren. Sie sind mittlerweile runter und ich werde sie wahrscheinlich durch die Dunlop ersetzen.
Also..auf trockener Straße haben die einen guten Grip aber auf Nässe sind sie beschi**en, sie rutschen wie verrückt, ich muss wesentlich früher abbremsen mit ihnen

Was sind eure ErfahrungenVery HappyVery HappyVery Happy

PS: Es geht um 175/50/13 oder 195/45/13
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Davor bin ich 175/50 R13 Dunlop SP2000 gefahren und nun Conti Sport in 175/50 R13.
Der Dunlop war ein schön harter Reifen, hat 10 Jahre gehalten und fuhren sich super in Kurven, bei Nässe war er so im Mittelfeld.

Nun fahre ich Conti und der fährt sich SPITZE! Bei Trocken und bei Nässe sind die echt super, nur ist es halt echt ein weicher Reifen - mit 100 in der Kurve kann man richtig das fressen vom Gummi hören, da fand ich den Dunlop besser.

Gruß Andi
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Dunlop gibt's halt nur als SP2000 und in 175/50. Die SP2000 sind bei trockener Fahrbahn gut, bei nasser Fahrbahn schlecht. Mir persönlich zu schlecht, daher empfehle ich auch die Contis. Wenn es die SP9000 als 195/45 noch geben würde, dann wären die meine erste Wahl.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Japanische Marken wie Yokohama, Toyo etc. fahren sich recht schnell ab, jedoch von Fahrverhältnissen her echt spitze! Nur zu empfehlen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die original Reifen des Twingos waren richtig schlecht.
Ich habe sie durch Michelin ersetzt.
In meinem alten R4 waren auch die ab Fabrik drauf.
Damit hatte ich bei Nässe einen unverschuldeten Unfall, den ich mit Michelins definitiv hätte verhindern können.
Ich habe die Reifen daraufhin trotz guten Profils runtergeschmissen und durch Michelin ersetzt.
Auf meinem Trabbi waren irgendwelche Diagonalreifen drauf.
Sofort durch Michelin ersetzt, und ich hatte ein "neues" Auto.
Ich fahre jetzt seit 35 Jahren Auto und habe keine Lust, Reifentester zu sein.
Die Reifen sind für die Bremsleistung des Fahrzeugs viel wichtiger als die Bremsen selbst.
Es mag bessere Reifen als die von Michelin geben.
Es sind bei der Anschaffung definitiv die teuersten.
Aber ein verhinderter Unfall wiegt alle Kosten wieder auf.
Und mich haben die Sommerreifen auch dieses mal wieder gut über den Winter gebracht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(01.05.2010, 15:17)Broadcasttechniker schrieb: Die original Reifen des Twingos waren richtig schlecht.
kann ich nicht sagen: auf unseren twingos bj. 2001 und 2002 sind nämlich original michelin schon drauf gewesen.
der 2001er hat um die 110tsd km und fährt immer noch mit den originalreifen (gutes drittel davon allerdings mit WR) da kann man nicht meckern.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da hat Renault ja gelernt, und du hast Glück gehabt.
Beim R4(77) und beim Twingo(98) war, so ich mich richtig erinnere, Dunlop drauf.
Edit wegen der doofen Klammer
Versucht doch mal (98) zu schreiben, aber bitte auch in der Vorschau prüfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du kannst jetzt hier von jedem User eine andere Meinung bekommen.

Deine aufgeführten Reifenherstellen können es sich alle nicht erlauben Schrott zu produzieren, deshalb kannst du ja auch ein paar Tests im Internet (ADAC) vergleichen, demnach entscheiden und guten Gewissens kaufen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es geht mir nicht um Beratung beim Kauf, ich wollte lediglich eure Meinungen hören und was für Erfahrungen ihr gemacht habt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Geb meinen Senf auch mal ab. Ich finde es kommt auch viel auf die Reifengröße an.
Twingo 58PS BJ98 155/70 13: Conti Eco Contact, super Reifen wenig Abrollgeräusche, Trocken Super, Nass OK, Haltbarkeit gut.
Twingo 58PS BJ98 195/45 13: Conti Sport Contact, Trocken Super, Nass OK, Haltbarkeit sehr gut.
Twingo 58PS BJ98 195/45 13: Dunlop SP Sport 9000, Trocken Super, Nass Super, Haltbarkeit sehr gut.
Twingo 58PS BJ98 155/70 13: Runderneuerte Winter, Trocken OK, Nass OK, Haltbarkeit super.
Twingo 133PS BJ08 195/40 17: Serienbereifung, Trocken OK, Nass OK Haltbarkeit OK.
Twingo 133PS BJ08 205/55 16: Hankook Winter, Trocken Super, Nass Super, Haltbarkeit OK.
BMW 320d Touring BJ07 205/55 16: Michelin, Trocken OK, Nass schlecht, Haltbarkeit OK.
BMW 320d Touring BJ09 205/55 16: Dunlop, Trocken OK, Nass OK, Haltbarkeit OK,
BMW 320d Touring BJ09 205/55 16: Pirelli, Trocken super, Nass OK, Haltbarkeit super.

So hab mal ein wenig meine Erfahrungen aufgelistet.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FK Tuning AK-Street Fahrwerk, Erfahrungen happytwiggi 17 8.416 03.11.2023, 13:39
Letzter Beitrag: MikeC.
ZZTwingo1 Erfahrungen mit Mischbereifung Eleske 4 1.077 06.10.2023, 06:25
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Erfahrungen Felgen Cup Fahrwerk Spoocky 2 3.521 02.05.2010, 09:31
Letzter Beitrag: Cappo80
  erfahrungen fahrwerk DKAY 26 14.022 04.12.2009, 19:51
Letzter Beitrag: X X X

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste