Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht-Vorschläge
#1
ZZTwingo1 
Hey,
Da ich bisher 'ne Menge vers. Varianten von Tagfahrlicht gesehen habe und ich mir ebenfalls Tagfahrlicht einbauen möchte, würde ich von euch gerne Vorschläge hören.
Es soll weder 0815 noch illegal sein. In meiner Stoßstange sind Nebelscheinwerfer eingebaut und die möchte ich auch drin lassen, somit fällt dieser Platz weg.
Die Idee, die mich bisher am meisten überzeut hat ist, das TFL in die Stoßstange einzulassen. Dazu würde ich auch gerne mal eine Beschreibung sehen, wie es gemacht wird bzw. wie es befestigt wird.

Schonmal danke im Voraus Cool
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Loopy,

also ich habe mich ebenfalls für die Methode des einlassens der TFL in die Frontschürze entschieden. Leider habe ich keine Bilder von der Befestigung / dem Einbau.
Aber ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Genaues vermessen und anzeichnen der Ausschnitte
2. Nochmal etwas aus der Ferne überprüfen ob es wirklich gleich und die Position zufrieden stellend ist.
3. Herraustrennen der Ausschnitte mit einem Dremel.
4. Schleifen der Schnittflächen / Kannten.
5. Befestigen der Montagebügel mit Karosseriekleber auf der Rückseite.
6. Trocknenlassen des Kleber's (ggf mit dem Föhn nachhelfen).
7. Einbau der TFL von der Rückseite aus (Verschrauben an den Montagebügeln).
8. Kabelverlegen.
9. Kabel anschließen und Funktion überprüfen.
10. Frontschürze inkl. TFL wieder anbauen.

Ich habe mich bewusst für Tagfahrleuchten mit schwarzem Glas entschieden, da diese wenn sie aus sind nicht direkt ins Auge fallen und meiner Meinung nach einfach dezenter wirken.

Fertig sieht es dann so aus:

[Bild: twingo-10102175434-95A.jpg]

Wie es bei Dunkelheit aussieht kannst du ja links auf meinem Kleinen Avatar sehen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ohman, versteh ich gar nicht, wie alle dieses hässliche Tagfahrlicht haben wollen, okay es gibt zum glück auch noch ausnahmen, wo es okay aussieht, wie bei JD2307 oder MC_Twingo... aber alles andere kannste vergessen. Smile

Gruß Andi
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi, mein name ist gefallenVery Happy

dann tuhe ich auch mal n Bild reinWink für die nachmacher unter euchRolling Eyes

also:
1. habe diese Streifen auf einer Messe gekauft nennen sich LED's Strips... haben 10€ gekostet...
2. sind 30cm lang und überall anklebbar...

Ich habe mir die stelle am Nebelscheinwerfer ausgedacht weil: ich diese nachrüstscheinwerfer nicht sooo mag Razz... naja dann bin ich auf diese Idee gekommen... wer mehr wissen will kann fragen Smile

[Bild: twingo-10119160020-jIQ.jpg]

Und so das Ganze bei nacht!!!!!!!!!!!!!!!! Ich liebe die DunkelheitWink

[Bild: twingo-10119160214-mfN.jpg]



Gruß
MC_Twingo
Zitieren
Es bedanken sich: sausi1207
#5
MC_Twingo das sind LED's Strips die du da verbaut hast. Ach so ,ich kenne die zwar aber das man die soweit biegen kann ist mir neu.

Loopy an was hast du gedacht ?


vielleicht so ?
[Bild: twingo-10119163257-FB8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich meine mich dran zu erinnern das er dass ganze legal haben wollte...
Also auch mit Zulassung und allem drum und dran.
Den ganzen Ebay Rotz kannste vergessen.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Er will aber auch keine 0815 dinger haben.. daran kann ich mich auch erinnernWink

und der ebay schrott ist nicht wirklich schönn.. dann lieber kein Tagfahrlicht.. als so n ebay müll am auto dran haben...

Zugelassen hin oder her.. alles was nicht zugelassen(Illegal) ist hat NICHT Jeder und macht mehr spaß!!!.. mann kann alles machen, mann sollte sich nur nicht erwischen lassen.... und mann sollte wissen wo die Grenze istWink

so..

nun zurück zum eigentlichen Thema.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ JD2307: So wollt ich das eigentlich auch umsetzen, jedoch hab ich mich noch nicht rangetraut, da ich nicht wusste wie ich das TFL dann befestigen soll. Danke für die Erklärung.

@ MC_Twingo: Ist auf jeden Fall eine sehr schicke Lösung, gefällt mir echt gut, aber ich glaube so gaaanz legal isses dann doch nicht Wink Aber trotzdem schön anzusehen.

@ arnno: Ne eher nicht so. Mir gefällt es besser, wenn das TFL klare Linien hat, wie bei JD2307. Aber trotzdem danke.


Bin gerne noch für weitere Ideen zu haben Very Happy
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hier wäre noch eine ganz einfache variante, von weitem siehts gar nicht mal so übel aus!

[Bild: twingo-10119211450-hre.jpg]
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
[Bild: twingo-10119221410-LRE.jpg]

[Bild: twingo-10119221509-bfY.jpg]

Das ist legal und schaut ok aus, find ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also bei mir ist das so, bzw wird so gemacht. Wie es MC_Twingo schon hat

[Bild: twingo-10119210133-pWC.jpg]
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich habe das bei mir ganz normal gemacht
front schürtze abgebaut und gemessen gezeichnet und geschnitten
wie bei JD2307

[Bild: twingo-10110203611-ioh.jpg]

und da die ja nur in ein bestimten bereich eingebaut werden dürfen habe ich mir aus dem inet so ein bild rausgesucht und die dann so eingebaut das es legal ist.
[Bild: twingo-10120042900-3Xy.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(30.04.2010, 03:24)Michigan schrieb: [Bild: twingo-10120042900-3Xy.jpg]

max. 1500 mm hoch.
Also 1,50 m hoch ?!
Dann könnte man sich die TFL ja auch aufs Dach kleben,oder? Very Happy

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Dachte ich mir auch gerade...1,50 m is doch schon n bissl hoch, ich glaub da is ne null zuviel oder so Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hmm.. stimmt ist eigentlich ein bisschen sehr hoch aber andere Hersteller z.b. in.pro haben die gleich massangaben.
Entweder schreiben die alle gegenseitig ab oder das ist so hoch damit das auch für LKW´s gleich mit drin ist.
http://www.priusfreunde.de/portal/compon...ten_UM.pdf
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Einbau von Osram LEDriving Fog Nebellampen mit Tagfahrlicht beim CN0 Rennsemmel1 140 14.697 15.01.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Tagfahrlicht C06 Rallye-Stil Hendrik92 20 15.701 20.11.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 9.680 19.09.2018, 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Super2000 30 30.639 30.12.2017, 11:04
Letzter Beitrag: Scenic26
  tagfahrlicht felixkarls 20 20.739 06.08.2014, 20:14
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Tagfahrlicht Einbau Platzfrage V77 25 39.026 03.02.2014, 22:38
Letzter Beitrag: Twingojaner87
  Twingo 2 - Tagfahrlicht an Zündungsplus Scheibenwischer - Nur noch 4 Volt! Sonnwinn 9 13.946 12.09.2013, 09:13
Letzter Beitrag: Sonnwinn
  Tagfahrlicht Twingo 2 Phase 2 Gordi83 1 6.408 19.08.2013, 17:02
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste