Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo steht unter strom
#1
Hallo leute
seit 3 tagen hab ich ein kleines problem mit meinem twingo immer wenn ich nach einer fahrt die tür schließen will bekomm ich einen kleinen stromschlag weiß einer von euch vllt woran das liegen kann weil normal is das ja nicht

danke im vorraus
Gruß Nils
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da bist du nicht der einzigste. bei mir ist das in letzter zeit auch so
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aber das is schon ein scheiß gefühl als wenn der twingo was gegen mich hat Wink oder der funke springt grade über xD
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das liegt nicht am Twingo, das liegt an dir Wink

Meistens an der Sohle deiner Schuhe, kann aber auch an Synthetik-Kleidung liegen und und und...

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also brauch ich mir keine sorgen machen das irgendwas am twingo kaputt is was ich nur noch nicht entdeckt habe
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Elektrostatische Aufladung ist das Zauberwort! (quatsch.. Zauberworte! sind ja 2.)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab ich auch derzeit Very Happy Ganz normal..damit möchte der kleine nur seine Liebe zeigen! Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok wenns soviele haben scheints ja wirklich nur die elektrische aufladung zu sein, vlt sinds ja die nachwehen vom vulkan Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich habs auch... Nervig aber was solls Laughing Der Funke springt halt über. Beim aussteigen halt nicht am Blech anfassen. Kannst ja versuchen dir mit Folie einen isolierten Bereich an der Tür zu schaffen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo!
Also wenn es ein elektrisches Problem wäre, würde er noch nichteinmal anspringen und alle Sicherungen wären hin!!! Weil wenn man sich die Batterie mal anschaut, geht der Minuspol auf die Karosserie. Folglich müßten bei einer Verpolung ( Pluspol auf Karosserie ) alle elektrischen Verbraucher ( Lima, Radio, E-Fenster, Scheibenheizung usw ) auf einen Knall den Geist aufgeben!!! Versuche es doch mal mit anderen Schuhen, oder einem andern Pullover bzw Hemd!
Ich entlade mich meist, indem ich ganz schnell auf den Dachholm tippe. Dann tuts nicht so weh, wenn man doch elektrisch aufgeladen ist! *zwinker* ( Tip vom Fachmann!!!! )

Gruß
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ok alles klar mein twingo läuft noch ohne probleme un seit gestern springt der funke auch nicht mehr über obwohl die kleidung aus dem selben material ist un die schuhe die identischen
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
liegt am wetter... dadurch ist die aufladung auch begünstigt.... danzu noch klamotten... reibungsenergie etc...


kleiner tipp...

beim aussteigen erst die hand dan den fensterrahmen am blech. dann festhalten und gleichzeitig aussteigen. dann kriegste garkeinen schlag
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Du kannst Sitze und Fußraum mit Antistatikspray einsprühen. Das hilft etwas.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
du hast aber gesehen wie alt der letzte beitrag ist?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(12.12.2012, 20:23)mkay1985 schrieb: du hast aber gesehen wie alt der letzte beitrag ist?

Hab was gefunden das noch alter als der letzte Beitrag ist.
Dürften die älteren hier noch kennen:
>> DRUFF MIT DER MAUS <<

War in den 70er/80er Jahren sehr beliebt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Masse&Strom in Kabelbaum Heckklappe bei Twingo CN04 Chrislybaer92 2 1.566 03.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: Chrislybaer92
  Radio ohne Strom Samuelx 9 2.412 04.07.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Samuelx
  Kaufberatung Twingo I ohne Strom auflauf 9 2.749 04.05.2021, 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 3.933 14.04.2020, 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.879 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Twingo I - Airbagstecker unter dem Teppich bei den Bei- und Fahrersitz Christian aus Berlin 8 6.713 31.01.2019, 11:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Strom katitreiber640 5 4.955 06.08.2018, 04:24
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Stom oder kein Strom?! Bei Schlüssel auf "Zündung" bleibts - manchmal - dunkel SteveS 9 7.240 07.04.2016, 14:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste