Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE Abgaslampe leuchtet, Auto geht aus!
#1
Hallo ich suche dringend Hilfe, vielleicht weiss jemand Rat!Crying or Very sad
Die Abgaslampe leuchtet durch gehend auf,wenn ich irgendwo anhalten will geht das Auto einfach aus Mad
Waren schon diverse male in der Werkstatt gewesen wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Dabei kam herraus dass wohl der Saugrohrdrucksensor
ein weg hat. Daraufhin haben wir ihn ausgewechselt.
Toll, hat nen halben Tag gehalten und auf einmal geht das wieder von vorne los. Abgaslampe durchgehend an, Motor geht aus! Danach sind wir wieder sofort zur Werkstatt gefahren und der Fehler : SAUGROHRDRUCKSENSOR!
Kann mir da vielleicht jemand Helfen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Mechatroniker sollen sich den Saugrohrdruck anzeigen lassen und selber abschätzen, ob die plausibel sind.
Motor aus sollen es so um die 1000 Hektopascal sein, Leerlauf irgendwas um die 300 Hektopascal.
Vielleicht ist wieder mal das Drosselklappenpoti (nicht das Gaspedalpoti) im Sack, und es wird das falsche Teil diagnostiziert.
Es ist auch normal, dass die Diagnose mehrere mögliche Fehler ausgibt.
Bei den neueren Baujahren sind die MAPs ja wohl nicht mehr mit einem Schlauch mit dem Ansaugkrümmer verbunden, sondern direkt eingeklipst.
Vielleicht ist die Dichtung kaputt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hilfreich wäre es, wenn du kurz schreiben kannst, welchen Motor du drin hast. Aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr tippe ich auf die Lambdasonden.
Beim D4F geht bei Fehlern in der Saugrohrmessung nicht die Abgaslampe, sondern die Elektronikwarnlampe an. Macht sich bemerkbar, wenn das Auto nach dem ausgehen schlecht anspringt (nur mit Fuss auf dem Gas) und sehr unrund im Standgas läuft. Mit Glück muss dann nur das Ventilspiel eingestellt werden, mit Pech ist die Drosselklappe defekt! Hab ich gerae hinter mir!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da gebe ich ml1205 Recht, wobei an der Drosselklappe eigentlich nur das Poti kaputt geht, bzw. WENN vorhanden der Leerlaufsteller einharzt.
Ist aber zumindest bei renault ein teil.
Und leider alles gemutmaßt, da wir den Kandidaten ja nicht vor uns haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.520 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Störung der Elektrik leuchtet auf Radio geht aus... 1strap 6 5.824 02.02.2011, 19:31
Letzter Beitrag: Wolda
  Hilfe mein Auto hat Verdauungsstörung !!! Zauberbiene 0 1.976 11.06.2009, 12:54
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  Abgaslampe bello1311 2 6.120 29.06.2008, 20:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto geht aus marza 7 6.301 14.01.2008, 17:44
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Hilfe twingo geht immer öfter aus tajabo 12 9.886 03.06.2007, 10:00
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Auto geht aus beim Fahren Hello-Kitty 13 8.140 01.12.2006, 07:03
Letzter Beitrag: Hello-Kitty
  HILFE - Wagen geht immer aus HoneyBunny1984 25 18.325 07.02.2006, 19:20
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste