Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgaslampe
#1
Hallo zusammen,
ich heisse Anna und komme aus Raum Göppingen/Ebersbach. Ich habe einen Twingo 1.2, BJ 2001 und nun leuchtet die Abgaslampe ständig auf, d.h. bei Zündung ist sie immer an. Auto fährt normal. Auto zur Abemessung angeschlossen, Ergebnis: Zylinder 4 Fehlermeldung. Zündkerzen ausgetauscht, Zündkabel erneuert.....Lampe leuchtet immer noch. Die kleine Autowerkstatt weiss nicht mehr weiter und hat mir empfohlen, vorweg mal Einspritzsystemreiniger in den Tank zu füllen. Lampe leuchtet nach mehreren Tagen immer noch. Werkstatt: Auto bringen, vielleicht Düse....? vielleicht Kompressor....? Könnte was größeres sein, Was meint Ihr als Experten dazu?
Im Standgas bläst es ruckelartig aus Auspuff, ansonsten keinerlei Veränderungen, auch nicht beim Fahren.......Hm.....Vielen Dank erst mal für Eure Ratschläge - ein neuer Twingo-Fan mit kleinem Frust......
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das könnte viel sein.
Z.B. könnte ein Ventil nicht richtig schliessen oder die Kolbenringe vom 4. Zylinder sind verschlissen oder oder oder.
Am besten in einer Werkstatt komplett überprüfen lassen und den Kostenvoranschlag nicht vergessen ! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lese das erst jetzt.
Zündspule ist auch noch möglich, aber wenig wahrscheinlich, da dann typischerweise auch der Zylinder 1 betroffen ist.
Ist bei Doppelzündspulen so.
Es kann auch das Einspritzventil von Zylinder 4 hängen oder verstopft sein.
Ist aber beides nicht schwer zu diagnostizieren.
Geh' mal zu einer größeren Werkstatt, die sollten kompetenter sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HILFE Abgaslampe leuchtet, Auto geht aus! jenni 3 5.554 19.04.2010, 19:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste