Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto geht aus
#1
Hallo!
Mein Twingo, Bj. 5/1994, geht ab und zu mal während der Fahrt einfach aus. Zwischen September und November sogar ziemlich häufig (etwa 2mal je Woche). ab mitte November lief er dann ohne auszugehen, verweigerte aber das Gas manchmal, die kontakte in der verteilerkappe habe ich gereinigt, seitdem nimmt er wieder das gas richtig. Heute ging er mitten auf der Hauptstraße wieder aus, und weigerte sich Stur wieder anzuspringen. Er geht nur an, wenn ich gas zugebe oder aber am berg anrolle... zündkerzen sind in ordnung, kappe auch.
Worankann das liegen???
Gruß Markus[font=Trebuchet MS][size=large][color=blue]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei mir war das ähnlich. Bei mir war es der OT Geber.
MFG SIMON
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kauf dir ne neue verteilerkappe mit samt verteilerfinger. Auch wenn du die sauber gemacht hast, kann es sein das der keinen kontankt mehr bekommt. Das teil kostet beo renault 25€ und ist sehr sehr SEHR oft das problem. Danach kommt meist erst der OT geber.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was verdammt nochmal ist eigentlich der ot geber? hab von der sache nicht soviel ahnung...
trotzdem erstmal vielen dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ot sizt im Kopf, bei meinem Twingo mit D7F motor wars Rechts, wo de rbeim c3g sizt, weiss ich nicht bin ich nie gefahren.


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
seit wann sitzt der OT geber im kopf???

sitzt der nicht oben am Getriebe? und geht auf sone verzahnung an der schwungscheibe???


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der OT Geber sitzt immer am Getriebe... auch beim D7F!

[Bild: 100_1344.jpg]

Bild ist vom D7F:

Unten das schwarze "Kästchen" ist die Getriebeentlüftung, darüber die graue Buchse gehört zum OT Geber, das Kabel ist schon abgezogen da der Motor auf dem Bild schon ausgebaut ist.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
rischtiiiiiiischhh! anderer name für das teil wäre Kurbelwellenwinkelsensor, und der sitzt garantiert nicht auf der nockenwelle.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.545 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  HILFE Abgaslampe leuchtet, Auto geht aus! jenni 3 5.546 19.04.2010, 19:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto geht aus beim Fahren Hello-Kitty 13 8.228 01.12.2006, 07:03
Letzter Beitrag: Hello-Kitty
  Auto geht aus währendder fahrt tuktuk 9 5.584 10.09.2005, 21:46
Letzter Beitrag: Twingodingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste