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Auto geht aus - Druckversion

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Auto geht aus - marza - 12.01.2008

Hallo!
Mein Twingo, Bj. 5/1994, geht ab und zu mal während der Fahrt einfach aus. Zwischen September und November sogar ziemlich häufig (etwa 2mal je Woche). ab mitte November lief er dann ohne auszugehen, verweigerte aber das Gas manchmal, die kontakte in der verteilerkappe habe ich gereinigt, seitdem nimmt er wieder das gas richtig. Heute ging er mitten auf der Hauptstraße wieder aus, und weigerte sich Stur wieder anzuspringen. Er geht nur an, wenn ich gas zugebe oder aber am berg anrolle... zündkerzen sind in ordnung, kappe auch.
Worankann das liegen???
Gruß Markus[font=Trebuchet MS][size=large][color=blue]


RE: Auto geht aus - Simon 1985 - 13.01.2008

Bei mir war das ähnlich. Bei mir war es der OT Geber.
MFG SIMON


RE: Auto geht aus - Ingo - TFNRW - 13.01.2008

Kauf dir ne neue verteilerkappe mit samt verteilerfinger. Auch wenn du die sauber gemacht hast, kann es sein das der keinen kontankt mehr bekommt. Das teil kostet beo renault 25€ und ist sehr sehr SEHR oft das problem. Danach kommt meist erst der OT geber.


gruß Ingo


RE: Auto geht aus - marza - 13.01.2008

Was verdammt nochmal ist eigentlich der ot geber? hab von der sache nicht soviel ahnung...
trotzdem erstmal vielen dank


RE: Auto geht aus - Raini -TFNRW- - 13.01.2008

Ot sizt im Kopf, bei meinem Twingo mit D7F motor wars Rechts, wo de rbeim c3g sizt, weiss ich nicht bin ich nie gefahren.


Gruss



RE: Auto geht aus - Ingo - TFNRW - 13.01.2008

seit wann sitzt der OT geber im kopf???

sitzt der nicht oben am Getriebe? und geht auf sone verzahnung an der schwungscheibe???


gruß Ingo


RE: Auto geht aus - RölliWohde - 13.01.2008

Der OT Geber sitzt immer am Getriebe... auch beim D7F!

[Bild: 100_1344.jpg]

Bild ist vom D7F:

Unten das schwarze "Kästchen" ist die Getriebeentlüftung, darüber die graue Buchse gehört zum OT Geber, das Kabel ist schon abgezogen da der Motor auf dem Bild schon ausgebaut ist.


RE: Auto geht aus - Ingo - TFNRW - 14.01.2008

rischtiiiiiiischhh! anderer name für das teil wäre Kurbelwellenwinkelsensor, und der sitzt garantiert nicht auf der nockenwelle.