15.04.2010, 19:59
hallo,
ich habe heute angefangen meinen motor bisl hübsch zu machen und jegliche dichtungen zu wechseln. Als ich den zylinderkopf ab machte um die zylinderkopfdichtung zu wechseln machte ich an den kolben eine kleine "entdeckung"... Die kolben waren bräunlich jedoch nicht verrußt. Die Ventile hingegen waren etwas verrußt. Ich hab da nicht so wirklich die masse an ahnung ob das normal ist oder ob die ölabstreifringe eventuell kaputt sind so das öl in den brennraum kommt und daher der ruß und die färbung an den kolben ist. Oder kann das durch die kaputte zylinderkopfdichtung kommen?
kleine motoreckdaten^^ 1.2er 55ps mit 128t km auf der uhr
ich habe heute angefangen meinen motor bisl hübsch zu machen und jegliche dichtungen zu wechseln. Als ich den zylinderkopf ab machte um die zylinderkopfdichtung zu wechseln machte ich an den kolben eine kleine "entdeckung"... Die kolben waren bräunlich jedoch nicht verrußt. Die Ventile hingegen waren etwas verrußt. Ich hab da nicht so wirklich die masse an ahnung ob das normal ist oder ob die ölabstreifringe eventuell kaputt sind so das öl in den brennraum kommt und daher der ruß und die färbung an den kolben ist. Oder kann das durch die kaputte zylinderkopfdichtung kommen?
kleine motoreckdaten^^ 1.2er 55ps mit 128t km auf der uhr