Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch Kette ;)
#1
Hey, mal eine Frage an die anderen Phase 1 Fahrer.

Voller Tank nur Autobahn 120kmh / 100 kmh und nur 450km gefahren.Ich hab noch 2 Punkte plus die Reserve.Wat geht da noch? lol wollt ihn nicht alle fahren *gg...

Andere fahren mit dem selben Auto 600km??

Fehlen mir ja noch 130/150 km.Ich fahr immer bis zur Reserve tatsächliche 470km.Dann geht die Reserve aber auch an bei mir !
Auch wenn ich oben schreibe noch 2 Punkte im Tank.Das ist bei der Autobahnfahrt ganz zuppig erledigt.
Ich hatte die Tage die ASU bestanden !

Wat da los? Wäre um Tipps dankbar.Vielleicht verlange ich auch zuviel?

Geschwindigkeit konstant gefahren.

Gruß an alle Very Happy

Mir ist aufgefallen das ich bei 100kmh im Fünften das Gas durchdrücken kann und nix passiert.Null Beschleunigung....Wenn ich mit dem Pedal spiele (los lassen und wieder durchdrücken ein paar mal) dann kommt er wieder?! Das ist auch nicht immer die Regel! Nur ab und an macht er das?!

Vielleicht hilft es euch?

Ich hab keinen Plan mehr !

Zündanlage ist komplett gewartet.

Achso wie ich den Twingo gekauft hatte war nach 350km schluss.Ich fahr den Twingo jetzt 2 Jahre! Finde ich auch komisch den Arg verschiedenen Verbrauch.Das hatte sich nach 4 Tagen eingependelt auf die besagten 450-470km pro Tankfüllung.

Ich hab mal auf den Drucksensor oben rechts an der Spritzwand geguckt...da steht GM (General Motors drauf!!!!!???) Was steht denn bei euch? Vielleicht hat der Vorbesitzer so einen Mist reingefummelt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi, nach 450km noch 2 gelbe ist doch völlig ok, oder?

Ein gelber sind c.a 3,5L und der rote nochmal 5 Liter Reserve wie ich mal gelesen habe.

Heißt es sind noch ungefähr 12 Liter im Tank.

Find ich völlig im grünen Bereich Wink

Kannst ja testen in dem du ihn jetzt voll tankst, dann siehst du wieviel du für die 450km verbraucht hast und kannst den Schnitt ausrechnen.

Da du einen 40L Tank hast, würdest du wenn er 10L verbrauchen würde, nur 400km weit kommen, da bist ja schon drüber und hast noch 12L Very Happy

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nach den Punkten richtet man sich erst mal überhaupt nicht. Die sind alles andere als genau Wink

Meld dich doch mal bei Spritmonitor an, dann hast 'ne sehr gute und ausführliche Übersicht und auch den tatsächlichen Spritverbrauch Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(09.04.2010, 15:45)TomTwingo schrieb: Hi, nach 450km noch 2 gelbe ist doch völlig ok, oder?

Ein gelber sind c.a 3,5L und der rote nochmal 5 Liter Reserve wie ich mal gelesen habe.

Heißt es sind noch ungefähr 12 Liter im Tank.

Find ich völlig im grünen Bereich Wink

Kannst ja testen in dem du ihn jetzt voll tankst, dann siehst du wieviel du für die 450km verbraucht hast und kannst den Schnitt ausrechnen.

Da du einen 40L Tank hast, würdest du wenn er 10L verbrauchen würde, nur 400km weit kommen, da bist ja schon drüber und hast noch 12L Very Happy

Mfg Thomas

Hi Thomas,

Haste mitbekommen das ich in der Editierwut war lol

Vielleicht gibst du mir noch mal eine Antwort?
Gelb? Die sind GRÜN bei mir Razz

Ein Punkt 3,5 Liter? Okay....

Diese ganzen elektrischen blöden Tankanzeigen lol ich will ne Nadel Smile
(09.04.2010, 15:54)Green Dream schrieb: Nach den Punkten richtet man sich erst mal überhaupt nicht. Die sind alles andere als genau Wink

Meld dich doch mal bei Spritmonitor an, dann hast 'ne sehr gute und ausführliche Übersicht und auch den tatsächlichen Spritverbrauch Wink

Hey genau,ich hatte mir von Teefax mal die FAQ runtergeladen und gelesen.Man war das viel.Danke nochmal.Da wurde auf den Tank eingegangen...und ich meine gelesen zu haben ....was du schreibst.....ungenau........Mach ich mal .Ich glaub das lohnt sich wweil ich viel Autobahn fahre im Moment.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also bei mir sind die relativ genau Wink

Ums ganz einfach zu machen, wenn vollgetankt wurde einfach mal nach 100km nachtanken dann hat man den Verbrauch wohl ziemlich genau.

Ich hatte selbst vor 2 Tagen besagten Punktestand in "grün" Very Happy

Hab dann voll getankt, und siehe da es passten 27 Liter rein.

Macht nach Adam Riese ein Restinhalt von 13 Litern, also bei mir ziemlich genau Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Genauer ist es trotzdem auf die Tankfüllung zu rechnen, denn 100km sind oft ein nicht so ausgewogenes Fahrprofil... ich hab mal nach 70km 8 Liter nachgetankt... das wäre ein verdammt hoher Verbrauch gewesen, auf die ganze Tankfüllung waren es dann aber doch nur 7 Liter / 100km im Schnitt Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 1 Punkt für ca. 50 km reicht. Also 10 Punkte x 50 km sind rund 500 km. Der Reservepunkt reicht bei mir locker nochmal für 100 km. Alles in allem komme ich dann mit einer Tankfüllung ca. 600 km.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Verbrauch ist höher als in der Vergangenheit. RDruten 10 1.641 03.12.2023, 18:54
Letzter Beitrag: RDruten
ZZTwingo1 Wann hat der Motor den geringsten Verbrauch? 1.2 58PS MasterOfDesaster 20 16.459 22.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.301 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Renault Twingo c06 1.2 58 ps Verbrauch Tefo61 14 7.769 01.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Tefo61
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 19.884 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max
  Schwankender Verbrauch beim C3G Motor taximann 14 9.717 23.02.2017, 21:35
Letzter Beitrag: rapiderich
  Verbrauch Twingo RS ReneRS 8 6.547 03.08.2016, 13:05
Letzter Beitrag: ReneRS
  Extrem Verbrauch beim Twingo 1.5 dci 75 Janito 11 7.733 12.03.2016, 03:26
Letzter Beitrag: Janito

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste