Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht nach dem Start wieder aus
#1
ZZTwingo1 
Hallo ihr Lieben...

Brauche mal wieder eure Hilfe. Habe schon durchgeschaut ob ich mein Problem hier finde, aber so ganz das richtige hab ich nicht gefunden. Folgendes, gestern wollte ich meinen Twingo starten, ging auch an, aber direkt wieder aus, beim zweiten Versuch das gleiche. Dann beim dritten Versuch hört es sich an als wolle er starten, tut er aber nicht. Also dann garnicht mehr. Beim vierten Versuch auch. Nach zehn Minuten... oh Wunder... springt er an als wär nix gewesen. Das gleiche hatte ich im Januar auch einmal. War da beim Fehler auslesen, kam aber nix bei raus. Batterie ist auch in Ordnung... Kann mir da jemand helfen? Was kann das sein uind warum springt er nach zehn Minuten wieder an als wäre nie was passiert? Confused

LG Melanie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also so wie sich das nahört würde ich mal auf OT Geber tippen oder die Zündkerzen. Ich würde den OT geber mal wechseln oder wechseln lassen und dann sollte es eigendlich wieder gehen fals doch nicht versuch es mit den Zündkerzen das die evtl runter sind.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ursachen könnte es viele haben. Ich denke mal das die Wergfahrsperre Probleme macht, es am Anlasser liegt oder auch die Lichtmaschiene nicht richtig funktioniert. Als du beim Auslesen warst : hatte da der Typ irgendwas erwähnt woran es liegen könnte?
Lg Kadi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei den ersten zeilen vom lesen her, würde ich auf die wegfahrsperre tippen, aber ka warum der dann nach 10 min wieder normal anspringt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hatte das gleich problem
bei mir war es die wegfahrsperre hatten bei renault denn fehler ausgelesen
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also die Wegfahrsperre würde ich ausschließen weil sie ja geschrieben hat das sie den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen hat. Ich würde auf den OT geber Tippen war bei mir auch der Fall. Das Teil ausgetauscht und schon war ruhe. Kosten auch nur um die 20 Euro das Teil
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich: r.e3@gmx.de
#7
Vielen Dank für die Antworten. Jetzt muß ich mal ganz doof fragen was ein OT Geber ist...???
Also der Typ wo ich den Wagen ausgelesen hab der hat nix gesagt. Irgendwie ist es schwer jemanden zu finden der von Twingos Ahnung hat. Der nächste Renault Händler ist ne ganze Ecke weg... Ich hab aber auch das Gefühl, dass wenn ich das Auto starte (und er auch anspringt und anbleibt) das es ziemlich ruhig wird, dafür das der Motor läuft. Ab und zu muß ich echt testen ob er überhaupt noch an ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei meinem Freund ging das Auto mal wärend der Fahrt aus, beim versuch ihn wieder anzumachen hörte es sich auch so an als würde er gleich starten, nach einer weile kam dan nichts mehr. Später ging das Auto auch wieder einwand frei.

Wir hatten es gerade von einer Werkstatt gehollt und auch gleich wieder gebracht. Beim auslesen kam auch nichts raus aber seitdem ist es weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kann auch der Luftfilter sein.
Der OT-Geber macht sich doch auch beim Tacho bemerkbar wenn er die km/h Anzeige verwirrt anzeigt.
OT-Geber kostet bei Renault 40€ soviel ich noch weiss.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.112 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 427 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C06 - Motorlager gewechselt, nach 1 Woche wieder kaputt Infi01 67 81.810 09.12.2023, 19:37
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.052 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.827 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.008 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.700 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.620 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste