Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinste Tieferlegung für den Twingo?
#1
ZZTwingo1 
Hi zusammen,

meine Freundin fährt einen Twingo Dynamique Bj. 2003, dem wir vor einem Jahr schicke 14 Zoll T-Line Felgen (7,5 Zoll glaube ich, auf jeden Fall ziemlich breite mit 195er Reifen) gegönnt haben.

Peinlich, peinlich, denn mit den Felgen sieht der Twingo noch viel eher aus wie ein Traktor... Da passen die Räder fast zweimal übereinander in den Radkasten. Embarassed

Nun möchte ich den Wagen gerne tieferlegen lassen und bin auf der Suche nach der kleinsten Tieferlegung, die man bekommen kann. Sie nutzt mit dem Twingo eine Garage im Hinterhof und die Einfahrt ist sehr steil. Nun ist der Twingo natürlich sehr hochbeinig und hat viel Bodenfreiheit, aber ich möchte auch kein unnötiges Risiko eingehen.

(Zum Vergleich: Mein Corolla E12 ist mit 30er Federn tiefer gelegt und mit dem komme ich da nicht runter. Der Corolla ist allerdings auch recht tief gebaut.)

Daher meine Frage: Welche kleinste Tieferlegung ist für den Twingo zu bekommen (es kommen preislich nur Federn in Frage)? Welche Tieferlegung ist mit der Rad-Reifen-Kombination überhaupt ohne Probleme nutzbar (und wird von der Rennaufsicht eingetragen/genehmigt)?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten,
Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es gibt von eibach sowohl 25 also als auch 30mm tieferlegung.
die federn sind aber seeehr teuer und kosten 170€.
von vogtland (das fahrwerk kann ich nur empfehlen) gibt es 35mm was auch seh wenig ist, kosten immer noch 115€.
guck dich da bei ebay mal um.
da gibt es sowohl die, die ich dir hier vorgeschlagen habe, als auch manchmal gebrauchte kleiner federn.

hier die habe ich gerade noch auf die schnelle gefunden, sind auch eibach 30mm federn zum toppreis:
http://cgi.ebay.de/Tieferlegungs-federn-...35a8348c00
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(30.03.2010, 15:43)TTT schrieb: hier die habe ich gerade noch auf die schnelle gefunden, sind auch eibach 30mm federn zum toppreis: (...)

Hi, vielen Dank für den Link! 30mm sollte wohl gehen, aber ich werde vorher trotzdem mal schauen, wie viel Platz tatsächlich zwischen Unterboden und Durchfahrtsboden ist.

Meinst Du, es könnte Probleme geben mit den 195er Rädern? Ich möchte ungern Kanten umlegen lassen oder so einen Mist. Das wäre wirklich zu viel Arbeit...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit den 14" T-Lines kriegst du bei Bj. 2003 garkeine Probleme, das Baujahr hat keine echte Kante mehr im Radhaus Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also ich denke, dass es da eigentlich keine probleme geben wird, aber ich selbst habe halt keine 14zoll räder und als ich sie mal hatte, hatte ich noch spurplatten drauf und eine tiefere tieferlegung, von daher kann ich dir das leider nicht genau sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
OK cool, danke!
Ist der Sofort-Kaufen Preis auch gut für diese Federn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
im vergleich zu 170€ neupreis ist 95€ für neue gleiche federn doch top!
als wir hatten ganz am anfang mal billig federn für ca. 60 euro drin und die waren natürlich nach kurzer zeit schon mist...
und eibach dann für 95€ haben zu können, halte ich für einen guten kurs.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(30.03.2010, 18:17)TTT schrieb: (...) und eibach dann für 95€ haben zu können, halte ich für einen guten kurs.

Gekauft Very Happy

Und wenn mir klar werden sollte, dass die zu kurz sind und der Twingo nicht mehr durch die Hofeinfahrt kommt, dann kriege ich die ja wahrscheinlich gut verkauft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Federn sind eingebaut!
Meine Freundin hat vielleicht gestaunt Wink

Eingetragen sind sie noch nicht, denn der Wagen hat heute den TÜV nicht bestanden Sad
(siehe auch hier: http://www.twingotuningforum.de/tuv-durc...12200.html)

Die Hofeinfahrt kommt er noch hoch und runter... ohne Aufsetzen klappt das allerdings nur mit einer Person im Wagen! Hoffen wir mal, dass er sich nicht noch setzt Shocked

Bei Gelegenheit und gutem Wetter (dieses Jahr ja nicht so einfach) mach ich mal neue Fotos von dem kleinen Schmuckstück.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.132 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Spurverbreiterung Twingo II Baujahr 2012 inkl. Felgen und Tieferlegung Philipo 2 4.342 27.05.2015, 13:38
Letzter Beitrag: Loobby
  Twingo II mit extrem Tieferlegung von Elia zieler 12 9.776 04.03.2014, 18:40
Letzter Beitrag: zieler
ZZTwingo1 Tieferlegung Twizzy 9 7.474 17.04.2013, 11:55
Letzter Beitrag: dragomir
ZTwingo2 Tieferlegung Twingo GT Bingo GT 1 2.642 22.01.2012, 17:10
Letzter Beitrag: RGT
  Tieferlegung mit ABE? Berliner_Twingo 16 13.162 29.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Tieferlegung jugger 2 3.153 08.11.2011, 20:38
Letzter Beitrag: bloodmax666
ZZTwingo1 Twingo - welche Tieferlegung? Snake1502 11 11.595 24.11.2010, 12:00
Letzter Beitrag: Scooter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste