Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kondensator
#1
Hey leute

hab vor kurzem nen kondensator reingebaut.. funktioniert echt super.. nur was mich a bissi stört is dass der kondensator immer an ist ( die volt-anzeige und so ne blaue led) auch wenn der motor aus ist usw..
is das normal??? macht der dann net mei batterie voll leer?

kann ich irgendwie so a remote-teil nachrüsten ( sowas in der art wie zwischen verstärker und radio ).

thx 4 all
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmm...

haste den mal länger beobachtet? Viele gehen nach 2 - 3 Minuten erst aus... ist zumindest bei nem Kumpel von mir so. Allerdings hat der auch gar keinen Anschluss für ein Remotekabel.

Ansonsten hätte ich keine Ahnung wie man das ändern kann.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmm neee.. leider net
dass letzte mal als ich drauf gschaut hab war der motor ne nacht lang aus und des ding immer noch an..
volt-zahl war aber auch noch auf 12,4 ( bei laufenden motor 13,9 )
des is ja glaub ich normal.

ach ja und wenn ich das stromkabel vom kondi weg tu dann fällt langsam die volt zahl.
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Twingo4live schrieb:volt-zahl war aber auch noch auf 12,4 des is ja glaub ich normal.

das ist nicht normal Exclamation Exclamation

nach dem alfatec katalog ist deine Bat bei 50% ladezustand.
Zitat:100% = >12,8V
75% = 12,55V
50% = 12,4V
25% = 12,2V
0% = 12,0V


Twingo4live schrieb:ach ja und wenn ich das stromkabel vom kondi weg tu dann fällt langsam die volt zahl.

ganz normale selbstentladung.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
[V.D.E. schrieb:Sniperboy]
100% = >12,8V
75% = 12,55V
50% = 12,4V
25% = 12,2V
0% = 12,0V

12,0V bei leerer Batterie ( 0% ) kann ja
irgendwie auch nicht sein, oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
doch Very Happy

im unbelasteten zustand hat die 12V....aber selbst des messgerät reicht dann aus, um die spg runter zu drücken.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
kommt des net auf die batterie an, die man drin hat???
hab so ne blöde batterie vom ATU ( hat in nen test als schlechteste abgeschnitten )
was habtn ihr für eine drin??
amper usw?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Passt das Setup? Und welche Endstufe und Kondensator? schreiner91 11 7.942 19.01.2014, 22:46
Letzter Beitrag: derSturm
  Kondensator anschließen (seltsame anschlüsse) Nico B. 2 3.712 25.10.2012, 21:44
Letzter Beitrag: ToxSox
  Kondensator wie ist es richtig? OpieLO 8 11.520 23.02.2012, 22:11
Letzter Beitrag: OpieLO
ZZTwingo1 Kondensator Rauter35 1 2.509 21.05.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Hi-fi Batterie und/oder Powercap (Kondensator) !? säsh89 14 18.073 07.05.2010, 13:45
Letzter Beitrag: Colddie
  Kondensator benötigt!? Philipo 21 12.137 01.01.2009, 02:41
Letzter Beitrag: Philipo
  Kondensator (Power Cap) Torpedokirsche 30 22.231 14.07.2008, 13:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kondensator Bartoli 15 11.963 05.08.2003, 22:24
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste