Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfdichtung kaputt??????
#1
moin zusammen,
hab da so eine ganz böse befürchtung. zwar ist der öl einfüllstutzen verschlammt (so gelblicher schlamm) und der auspuff spuckt eine dunkle flüssigkeit aus. hab dann beim losfahren bzw motor starten so nen dunklen klecks auf dem boden. könnte vllt die ZKD kaputt sein??

hoffe ihr könnt mir schnell helfen
sollte ich den wagen lieber stehen lassen oder kann ihc ruhig fahren?
wisst ihr vllt was das wohl kosten würde, wenn die ZKD wirklich hinüber ist?

vielen dank schonmal im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi..der gelbe schlamm entseht auch schnell wenn du bei den temperaturen nur kurzstrecke fährst.
wird denn auch dein kühlwasser im behälter weniger?
am besten fährst du ihn mal richtig auf der autobahn warm und machst dann evtl noch nen ölwechsel,dann sollte es besser/weg sein.


zaT
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das kühlwasser wird meine ich auch immer so minimal weniger. woher kommt dann das was aus dem auspuff rausspritzt??

den ölwechsel hatte ich sowieso in den nächsten tagen vor

danke für die schnelle hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
is das, was aus dem auspuff kommt, nicht unverarbeitetes benzin? das was zuviel eingespritzt wurde..? bzw nicht verbrannt ist..^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

nein aus dem auspuff kommt kein unverbranntes benzin. wenn dem so wäre dann würde dein auto keine AU mehr bestehen weil dein KAT total hinüber ist. was aus dem auspuff kommt ist wasser. bei der verbrennung im motor entsteht nun einmal wasser als endprodukt welches als wasserdampf den brennraum verlässt aber in der noch kalten abgasanlage kondensiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
einfachste lösung, was rauszubekommen:
zur nächsten freien, kompression messen lassen (10er in die Kaffeekasse)

dann siehste, ob deine werte Hintern daneben hängen -> hinweis auf ZKD schaen.

Wie alt ist der Wagen, welcher Motor und wieviel km hatter denn runter?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für eure vielen antworten^^
habe den ölwechsel gemacht und bin über die autobahn gefahren. is jetzt soweit alles weg.
nur einzige sorge die ich jez noch hab is das sich zwischen freitag und dienstag neuer schlamm im öleinfüllstutzen abgesetzt hat.
liegt das vllt daran das der dreck (wenn weiter unten im motor noch werlcher sein sollte) nach ob er geht wenn der motor warm ist?

noch ma danke für die vielen antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung Defekt? - Tipps für den Wechsel blue-racer 88 142.094 01.04.2023, 13:35
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 Zylinderkopfdichtung und Zylinderdeckeldichtung falsch? pandur 14 6.458 10.02.2022, 05:46
Letzter Beitrag: pandur
  Zylinderkopfdichtung defekt ? Weissnix 0 1.337 29.07.2021, 17:08
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung noch benutzen? Was spricht dagegen ? Daniel_2002_Twingo1 8 3.976 18.01.2021, 23:26
Letzter Beitrag: spoddig
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.292 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopfdichtung? ReneRS 2 3.251 29.10.2019, 19:15
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm Fred58 17 11.255 12.03.2019, 07:37
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen verliert Öl, wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung Super2000 8 10.955 15.05.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Tommy2807

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste