ich spiele mit dem Gedanken im Sommer meine netten grauen Teile im Innenraum zu lackieren. Das ist ja soweit alles kein Problem.
Nur das mit dem Amaturenbrett...
Hab mich auch schon im Forum umgesehen, der eine hat sie eingebaut lackiert, der andere hat sie ausgebaut. Ich hätte sie auch lieber ausgebaut aber ich hab da echt schiss davor. Da hängt eben eine Menge dran, was mir aber am meisten Angst macht ist der Airbag. Da geh ich echt richtig ungern dran!
Jetzt hab ich aber, wie schon gesagt, gelesen das das auch einige im eingebauten Zustand gemacht haben.
Nun meine Frage.
Geht das, kommt man da überall hin? Auch an der Ecke an den Türen?
Hat jemand evtl. Bilder von einem im eingebauten Zustand lackierten Amaturenbrett?
bau es aus und gut ist. im eingebauten zustand wird das nichts und du versaust alles oder musst wirklich alles abkleben. das abkleben alleine dauert länger als das ausbauen.
und nur weil du airbags hast sehe ich da kein problem. batterie abklemmen und etwas warten. dann ist das gefahrlos. aber auch hier hilft dir das forum.
(22.02.2010, 22:30)runaway schrieb: Na und wie ist das mit den Beifahrerairbag? Hängt der nicht mit am Armaturenbrett?
Spachteln? Ne will ich nicht, ich will ja die Maserung beibehalten, nur eben eine andere Farbe...
Strippe? Airbag? Hä?!
Der hängt auch am A-Brett, aber als ich mein Amaturenbrett gemacht habe, habe ich den dran gelassen, der ist bombenfest daunter, da sollte nichts passieren.
An den Airbags sind sone Art "Reißleinen" sag ich mal die dann den Airbag auslösen, die muss man abziehen.
Ich bilde mir ein hier irgendwo mal gelesen zu haben das jemand das Armaturenbrett im eingebauten Zustand lackiert hat.
( Ich bin mir nicht mehr sicher ob da auch Bilder dabei waren. )
Weil das ausbauen vom Aufwand her genauso groß wäre wie das abkleben, und es am Endergebnis auch nichts geändert hätte...
Ich kann mir schon denken dass das vom ausbauen her eine Menge Arbeit ist, weil einfach mal vieles am Armaturenbrett hängt. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass das mit dem lackieren im ein gebauten Zustand funktioniert.
Es hängt echt alles von dem Armaturenbrett ab, den Rest krieg ich ja ohne größeren Aufwand raus...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Jap ausbauen...entweder mit aceton reinigen ( entfenttet) oder die ganze struktur rausschleifen inkl. füllern und schleifen und füller und schleifen usw...
danach lackieren wie du willst =) Unbedingt evt. das heizelement tauschen, denn diese "verstopfen" gerne mit den Jahren. Kostet ca.80- 90 euro
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V