Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lackieren???
#1
wollte nur mal fragen, wie ihr eure innenräume mit lack verschönert habt. mit sprühdose oder airbrushpistole.... n paar farb ideen sind auch gewünscht Wink

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich hab bei mir im innenraum mit dose gearbeitet... wenn du natürlich ne pistole hast würd ichs damit machen ;9 was aber wichtig ist, sind die vorarbeiten wie haftgrund und filler sonst blättert dir der lack wieder ab
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
haftgrund + füller?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Anschleifen - Primer (Haftvermittler für Kunststoff - GANZ WICHTIG) - und dann Lackieren. Hält bei mir über ein Jahr, selbst an den Schaltern.

Ganz normaler 2K Lack auf Acryl oder Nitrobasis, teils glänzend, teils matt... also klappt alles wunderbar. Habe mir die ganzen grünen Schalter schwarz eingefärbt.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja cool danke, wird dann in den sommerferien in angrif genommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(05.06.2012, 18:51)Battlewurscht schrieb: was aber wichtig ist, sind die vorarbeiten wie haftgrund und filler sonst blättert dir der lack wieder ab

Das hat mit dem Filler nichts zu tun. Der ist nur dazu da eventuelle Unebenheiten zu glätten - mehr auch nicht.

D.h. es ist primär nur der Haftgrund wichtig!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei Strukturlack aus der Dose (manchmal auch Stoßstangen Lack genannt), reicht übrigens auch einfaches Anschleifen, da brauchts keinen Primer. Sieht auch hammergeil aus, je nach Struktur des Lacks, gibts feiner oder gröber (ich finde grob sehr nett, erinnert stark an Hammerit). Super flexibel und stabil dieser Lack.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe es lackieren lassen, denn das lackieren ist nicht so meine Sache Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste