Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amaturenbrett lackieren
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken im Sommer meine netten grauen Teile im Innenraum zu lackieren. Das ist ja soweit alles kein Problem.
Nur das mit dem Amaturenbrett... Confused
Hab mich auch schon im Forum umgesehen, der eine hat sie eingebaut lackiert, der andere hat sie ausgebaut. Ich hätte sie auch lieber ausgebaut aber ich hab da echt schiss davor. Da hängt eben eine Menge dran, was mir aber am meisten Angst macht ist der Airbag. Da geh ich echt richtig ungern dran!
Jetzt hab ich aber, wie schon gesagt, gelesen das das auch einige im eingebauten Zustand gemacht haben.

Nun meine Frage.

Geht das, kommt man da überall hin? Auch an der Ecke an den Türen?
Hat jemand evtl. Bilder von einem im eingebauten Zustand lackierten Amaturenbrett?

Danke schon mal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

bau es aus und gut ist. im eingebauten zustand wird das nichts und du versaust alles oder musst wirklich alles abkleben. das abkleben alleine dauert länger als das ausbauen.

und nur weil du airbags hast sehe ich da kein problem. batterie abklemmen und etwas warten. dann ist das gefahrlos. aber auch hier hilft dir das forum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
pass mit dem airbagstecker auf die brechen gern und vorher wirklich batterie ab und warten (ca 30 min) und dann kanns losgehen
lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und nicht vergessen schön säubern bevor du anfangen tust sonst hast nix lang davon
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(22.02.2010, 18:21)Sebastian89 schrieb: Und nicht vergessen schön säubern bevor du anfangen tust sonst hast nix lang davon

Ich hab schon einiges lackiert... also von dem her weiß ich das schon... Rolling Eyes

Aber trotzdem Danke! Wink

Ihr redet euch so leicht, find das mit dem Airbag und dem ausbauen beisst sich irgendwie. Confused Hab da echt mega Respekt vor!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(22.02.2010, 20:57)runaway schrieb:
(22.02.2010, 18:21)Sebastian89 schrieb: Und nicht vergessen schön säubern bevor du anfangen tust sonst hast nix lang davon

Ich hab schon einiges lackiert... also von dem her weiß ich das schon... Rolling Eyes

Aber trotzdem Danke! Wink

Ihr redet euch so leicht, find das mit dem Airbag und dem ausbauen beisst sich irgendwie. Confused Hab da echt mega Respekt vor!


Naja ist ja nur der Airbag Lenkrad. So ne dolle Sache ist das nicht, und keine Angst nachher an der Strippe zu ziehen die am Airbag hängt. Very Happy

Ich würd nochmal paar Schichten Spachtel drüberpacken bevor du lackierst, wird glatter aber hast 3 Wochen Muskelkater danach wegen dem Schleifen. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na und wie ist das mit den Beifahrerairbag? Hängt der nicht mit am Armaturenbrett?

Spachteln? Ne will ich nicht, ich will ja die Maserung beibehalten, nur eben eine andere Farbe...

Strippe? Airbag? Hä?! Embarassed
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(22.02.2010, 22:30)runaway schrieb: Na und wie ist das mit den Beifahrerairbag? Hängt der nicht mit am Armaturenbrett?

Spachteln? Ne will ich nicht, ich will ja die Maserung beibehalten, nur eben eine andere Farbe...

Strippe? Airbag? Hä?! Embarassed

Der hängt auch am A-Brett, aber als ich mein Amaturenbrett gemacht habe, habe ich den dran gelassen, der ist bombenfest daunter, da sollte nichts passieren.

An den Airbags sind sone Art "Reißleinen" sag ich mal die dann den Airbag auslösen, die muss man abziehen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich wenn jetzt den schei* Beitrag finden würde... Confused

Ich bilde mir ein hier irgendwo mal gelesen zu haben das jemand das Armaturenbrett im eingebauten Zustand lackiert hat.
( Ich bin mir nicht mehr sicher ob da auch Bilder dabei waren. Rolling Eyes )
Weil das ausbauen vom Aufwand her genauso groß wäre wie das abkleben, und es am Endergebnis auch nichts geändert hätte...

Ich kann mir schon denken dass das vom ausbauen her eine Menge Arbeit ist, weil einfach mal vieles am Armaturenbrett hängt. Aber ich kann mir kaum vorstellen dass das mit dem lackieren im ein gebauten Zustand funktioniert.

Es hängt echt alles von dem Armaturenbrett ab, den Rest krieg ich ja ohne größeren Aufwand raus... Rolling Eyes
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Den komplette Ausbau hat bei mir ca. 1 1/2 Std. gedauert (hab das zuvor noch nie gemacht) und der Einbau war dann sogar in einer halben Std. erledigt.

Bau's aus, alles andere is Pfusch Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jap ausbauen...entweder mit aceton reinigen ( entfenttet) oder die ganze struktur rausschleifen inkl. füllern und schleifen und füller und schleifen usw...

danach lackieren wie du willst =) Unbedingt evt. das heizelement tauschen, denn diese "verstopfen" gerne mit den Jahren. Kostet ca.80- 90 euro            


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Deinen Innenraum find ich sowieso Klasse Blacktwino! Wink

Gut, mal sehen. Wenn mir bis zum Sommer nicht wieder was anderes einfällt dann werd ich das wohl so machen! Smile
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amaturenbrett austauschen, aber welches ? RedTigerchen 10 9.518 18.08.2013, 20:32
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  lackieren??? twingoflo 7 7.271 07.06.2012, 09:29
Letzter Beitrag: eumpeum
  Türverkleidung / Amaturenbrett rausbauen ??? Sascha-89 3 4.956 14.01.2012, 20:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Amaturenbrett gebrushed deepblueeyes23 7 7.394 08.09.2011, 06:33
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Amaturenbrett umbau von phase 2 twingo-bochum 6 6.270 05.09.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Dafkes24
ZZTwingo1 Boxen im Amaturenbrett austauschen?? TwingoTinchen21 18 29.378 24.07.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Amaturenbrett ausbauen Drummermatze 1 4.835 30.04.2011, 12:23
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Amaturenbrett Ausbau HSKAI 0 3.409 09.01.2011, 08:45
Letzter Beitrag: HSKAI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste