Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nun doch Phase 1 Benetton...
#46
ohjee hehe was ist ein Abe ?

danke Smile
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Allgemeine Betriebserlaubnis,

heißt, das Teil darf ohne TÜV Vorführung oder Eintragung montiert werden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
ahhh hehe cool danke für die info Very Happy hab sowas noch nie gehört
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
so wird es den meisten am anfang gegangen sein Wink
der twingo sieht immer besser aus, das wird was ganz feines Wink

aber eine klene frage wo is der unterschied zwischen dem benetton sonder modell un dem "normalen" twingo außer im sitzmuster??
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Sind das 14er T-Line Felgen?

Der kleine Gefällt mir so langsam! =)

LG Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
der benetton hat die schönen blauen gurte vorne und hintenSad
mensch die sind so schwer zu bekommen und wenn, dann immer sehr teuer
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Danke schön, freut mich das der kleine gefällt Wink

also den Unterschied vom Benetton zu anderen kann ich nicht mal sagen, da ich es selbst nicht weiß Embarassed

Sitze und Gurte ist klar, vielleicht hatte der das E-Packet noch Serie?

Räder bei mir sind nun 6,5x14 mit 195-40. Hatte Glück einen sehr gut erhaltenen Satz zu bekommen.

@TTT: Ja die Gurte vielen mir auch direkt auf, find die auch Klasse Mr. Green

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Der Twingo Benetton war damals eine Zusammenarbeit mit United Colors of Benetton, bzw dessen Designer.
Er war serienmäßig mit Faltschiebedach und Fahrerairbag ausgerüstet. Außerdem verfügte er halt über eine bunte, dem Namensgeber entsprechende Sitzgestaltung. Als zusätzlicher Komfort wurden damals (95) dann schon elektrische Außenspiegel und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung eingebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
(20.03.2010, 06:59)TomTwingo schrieb: ... Räder bei mir sind nun 6,5x14 mit 195-40. Hatte Glück einen sehr gut erhaltenen Satz zu bekommen. ...


Mfg Thomas

Hallo

Dein Twingo sieht wirklich sehr schön aus.

Frage: Hast du die Tachoangleichung gemacht, wegen den 195/40 14 ? Wenn ja - wie ?

Zitieren
Es bedanken sich:
#55
(20.03.2010, 11:18)HardyRT schrieb: Frage: Hast du die Tachoangleichung gemacht, wegen den 195/40 14 ? Wenn ja - wie ?

Nein noch nicht. Ich schau erstmal ob ich die so eingetragen bekomme.

Ich weiß auch nicht wieviel der überhaupt falsch geht. Muß die Tage mal mit Navi fahren und vergleichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Hallo

Gehe mal auf http://reifen.twingotuningforum.de.
Da kannst du die abweichung ausrechnen.

Im Gutachten steht, das Du diese Reifen nur mit angleichung fahren darfst.
Deshalb ware ich die 165iger auf den 14er T-liner.

Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Hmm, hab gelesen das einige hier ohne Angleichung fahren.

Muß mal sehen ob der Prüfer was sagt, wenn nicht ist gut. Sonst laß ich den Tacho angleichen.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Heute mal wieder ein bißchen gefummelt.

Da MTS auch nach 5 Wochen nicht liefern kann, und ich keine anständigen Phase 3 Leuchten bekommen habe, sind nun Phase 2 Leuchten eingezogen:

Ich hab mal ne kleine und hoffe gut verständliche Anleitung verfasst:

Angefangen mit der rechten Seite, Kofferraum auf und die 2 Muttern ( roter Kreis) an der Innenseite der Leuchte abschrauben (10er Nuß):

[Bild: 3662613765663833.jpg]

Anschließend Leuchte ein Stück rausziehen und Stecker auf der Rückseite lösen in dem man die Plastik Klammer die den Stecker in der Leuchte hält, leicht nach oben zieht und den Stecker nun raus zieht:

[Bild: 3731366337343764.jpg]

Nun löst man die Klappe des Steckers an beiden Seiten ( roter Kreis) mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher, in dem man die Seiten über die Plastiknasen hebelt:

[Bild: 3238393063313634.jpg]

Jetzt sieht man die Kabelstecker und deren belegung.
Nun einen kleinen Schlitzschraubenzieher unter das Kabel schieben ( roter Pfeil)

[Bild: 6466373031346266.jpg]

Jetzt jeden Stecker nach und nach vorsichtig nach oben raushebeln ( roter Pfeil)

[Bild: 6464393066356334.jpg]

In dem roten Kreis sieht man die Belegungsnummer von 1-5 eingestanzt, also kinderleicht zu erkennen.

Nun die Kabel entsprechend nach Phase 2 Leuchten umstecken:

Rechte Seite ( Beifahrer) :

Kabelfarbe:

lila/grau vorher Pin 1, in Pin 5 stecken
schwarz vorher Pin 2, in Pin 1 stecken
blau/grau vorher Pin 3, in Pin 4 stecken
hellbraun/grau vorher Pin 4, in Pin 3 stecken
braun vorher Pin 5, in Pin 2 stecken

[Bild: 6164373132326136.jpg]

Stecker verschließen und wieder einbauen.

Linke Seite ( Fahrer):

beige vorher Pin 1, in Pin 2 stecken
weiß/grau vorher Pin 2, in Pin 3 stecken
lila/lila grau vorher Pin 3, in Pin 4 stecken
schwarz/grün vorher Pin 4, in Pin 1 stecken
2x blau/grau vorher Pin 5, in Pin 5 lassen

Alle Angaben ohne Gewähr, hat bei mir einwandtfrei funktioniert.

Wenn alles geklappt hat sieht's dann so aus Mr. Green

[Bild: 6363613630613136.jpg]

[Bild: 3631333865333866.jpg]

[Bild: 3632373163383135.jpg]

Werde die Anleitung mal in Tipps und Tricks einstellen wenn es recht ist.

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Stehen Ihm doch wunderbar!

Ein Anleitung gibt es bereits, jedenfalls was die Steckerbelegung an sich angeht. Aber Deine Bilder könnten diese Anleitung natürlich bereichern Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Danke dir Wink

ich dachte weil immer mal nach Bildern gefragt wurde, wäre das ein schöner Zusatz.

Ich hatte mir das auch kompliziert vorgestellt, aber wenn man anfängt ist es echt ein Witz.

So sieht man es vorab gleich Smile

PS: Die Anleitung hier vom Forum für die Steckerbelegung hat bei mir z.B. nicht hin gehauen. 2 Kabel waren da anders.

Mfg Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 *Lilly* Weg und doch wieder da dark_twingo00 0 155 17.04.2024, 10:14
Letzter Beitrag: dark_twingo00
ZZTwingo1 3... 2.... 1.....? oder doch lieber 2? --> "Dicke Backen" wird zerlegt. Alpenrenner 10 7.430 29.06.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Der Gretelflitzer --> irgendwas ist doch immer.... Vastavamp 70 78.461 13.03.2014, 18:45
Letzter Beitrag: Vastavamp
  Da erlebt man doch glatt das Blaue Wunder helpe 15 14.565 24.11.2013, 15:01
Letzter Beitrag: helpe
  Neu und doch nicht martin313 18 12.877 27.02.2009, 16:45
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste